Leuchte für Gurtstraffer

tdanzer

Jungspund
Registriert
20 September 2008
Beiträge
27
Ort
Insheim
Hallo,

habe schon seit längerem das Problem, das die Leuchte für den Gurtstraffer blinkt. Habe schon mehrfach die Stecker unter dem Sitz mit Kontaktspray eingesprüht und neu gesteckt. Batterie abgeklemmt usw. nach etwa 500 km fängt das Blinken wieder an.
Das nervt.
Weiß jemand ob es dafür eine Lösung gibt? Eventuell Blindstecker oder sowas?

Gruß Thomas
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

der schlechte Kontakt scheint also an den Steckern unterm Sitz zu sein. Hast Du die Pins mal betrachtet, ob sie sich nachbiegen lassen?

Aber VORSICHT: Es handelt sich um einen Teil des Airbagsystems. Sowas ist eigentlich reine Werkstatt-Sache. Weitergehende Arbeiten an allem was gelbe Kabel und Stecker hat, solltest Du zur eigenen Sicherheit in Fachmann-Hände geben.

Grüße
Uli
 

tdanzer

Jungspund
Registriert
20 September 2008
Beiträge
27
Ort
Insheim
Die Pins habe ich schon nachgebogen. Jedesmal nach ca. 500 km leuchtet die Lampe wieder.

Gruß Thomas
 

salihbey

Foren Ass
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
447
Alter
47
Ort
BaWue
Website
www.freewebs.com
ALLES AUF EIGENE GEFAHR UND RISIKO, ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG

Ich habe alle diesen gelben Stecker sowohl der unterm Sitz aber auch der auf dem Boden vor ne Weile gegen Flachstecker getauscht.
Seither ist Ruhe im Airbagleuchterei.
Vorher halt Batterie abklemmen und ne halbe Stunde warten damit die Straffer nicht zufällig einem ins Gesicht knallt.
Ich habe natürlich beide Seiten getauscht.
Wenn man die Warterei abzieht dauert es keine Stunde bis alles getauscht worden ist.
Nicht vergegessen ISOLIERTE Flachstecker zu verwenden. Können auch durchaus die Runden sein, oder die Kleineren wegen der Widerstand in der Leitung drinnen.

43WMD.jpg


MfG

Salihbey
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
59
Ort
Bernburg
Original von MucCowboy

Aber VORSICHT: Es handelt sich um einen Teil des Airbagsystems. Sowas ist eigentlich reine Werkstatt-Sache. Weitergehende Arbeiten an allem was gelbe Kabel und Stecker hat, solltest Du zur eigenen Sicherheit in Fachmann-Hände geben.

Grüße
Uli

dem kann ich nur zustimmen. Vertragswerkstätten haben dafür Rep. Sätze mit org. Kontakten.


MfG

Andreas
 

salihbey

Foren Ass
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
447
Alter
47
Ort
BaWue
Website
www.freewebs.com
Ja richtig, die können sich lösen. Aber erst dann wenn die es schaffen sich dranzuhängen. Ich habe die Kabel mit Kabelbindern an ihren Plätzen festgezogen. Und die Stecker so gebogen dass die nur mit Mühe eingesteckt werden können. Von sich aus gehen die nicht los. Auch wenn man dran hängt reissen eher die Kabel ab, als die Stecker sich trennen würden.
Wie gesagt, jedem das wozu er Lust hat.

MfG

Salihbey
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
59
Ort
Bernburg
Original von salihbey

Wie gesagt, jedem das wozu er Lust hat.

MfG

Salihbey

Die Hauptsache Du verkaufst Dein Auto mal nicht. Wenn der Käufer damit einen Unfall baut und das Airbagsystem funktioniert nicht kann es unangenehm werden.

MfG

Andreas
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Eben, ich hatte da noch viel weiter gedacht. Manchmal verborgt man sein Auto auch. Oder es muss mal in die Werkstatt, und jemand macht damit ne Probefahrt, etc.

An manchen Stellen sollte man vom Sparwahn Abstand nehmen, und Originalteile verbauen.
 

salihbey

Foren Ass
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
447
Alter
47
Ort
BaWue
Website
www.freewebs.com
Tag auch, da alle an meinem Gebastle rummeckern :happy:

@escalator= Ich verleihe nie mein Fahrzeug, und mein Werkstattmeister hat mir zu dem Umbau der original Stecker geraten. Soviel zu deinen Ausführungen.

@HAL-J586
Mit den originalsteckern wird das System nicht tun, das ist definitiv.
Als ich die Kiste gekauft hatte hat die Schei||e ständig geblinkt.
Seit meinem Eingriff nicht mehr.

@ All

Ich habe dieses Fahrzeug mit LPG Anlage ausstatten lassen, und werde den Fahren bis uns der TÜV scheidet. Oder ein Totalschaden.
Zumal die Airbags ja funktionieren.
Wenn es mit den original Anschlüssen von Gott-Ford ständig blinkt, DANN tun sie nicht. Mit meine billigen Steckern blinkt es nicht, ergo tut es.
Zumal die unteren Anschlüsse lediglich den Gurtstraffer auslöst und keine Airbags.
So penibel gesehen müsste ich meine Airbags erneuern lassen, da mein Auto sich dem 12 Lebensjahr nähert, wer tut das schon??
Wie lange halten die Dinger? 10 oder 15 Jahre??

Ich denke an all die Audis und Fords und alle anderen Vehikel dessen original vom Gott Hergestellte Stecker versagen und deswegen gegen billige Stecker gewechselt werden.
Die Ausführlichen Ideen bekam ich von mehreren NICHT Ford Meistern, weil die Leute es satt hatten 20 20 20 20(Euroas) für original Stecker auf den Tisch zu legen und zu hoffen dass die blöde Geblinke aufhört.

Hehe :mua

Nicht ernst nehmen, alles nur Spass. :happy:
 
Oben