Darf ich vorstellen: Paul.
Nicht, daß ich Autos Namen geben würde, aber so heißt er nun mal - wie mir die Vorbesitzerin mitteilte.
Es handelt sich um einen 93er Escort Cabrio (ALL) in Polarsilber metallic mit der 1.6 DOHC 90 PS Maschine. Könnte gerne etwas mehr sein, aber es reicht. Ist ein CLX, was für mich bedeutet: einiges investieren. Aber das geht, weil er kaum Rost hat. Nachher wird aber genaueres festgestellt, dann geht er auf die Bühne, damit er TÜV bekommt. Das einzige, was mir momentan sorgen macht sind die Bremsen, aber nachher mehr dazu.
Tja, und da ist dann das leidige Thema Dach - das muß im Herbst wohl auch gemacht werden - ist an den typischen Stellen kaputt. dafür muß aber erstmal gespart werden!
Extras, die ich bisher nachgrüstet habe, damit er kein CLX mehr ist, bzw wichtige Erneuerungen:
- elektrische Kofferraumentriegelung (Schalter in der Mittelkonsole bei der Handbremse) - 21.08.08
- Seitenblinker - 27.08.08
- neues Verdeck (Stoff Sonnenland) - 13.10.08
- Komfort-Innenraumbeleuchtung mit 2 Leselampen und Ausschaltverzögerung - 11.12.08
- Friedrich Motorsport Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat, Endrohrvariante 2 x 80 mm - 24.03.2009
- TwinTec Kaltlaufregler - 24.03.2009
- Borbet Design CB, 7J x 15H2, ET 35, kristallsilber lackiert mit Bereifung 195/50R15 82H (Firestone Firehawk TZ 200 Fuel Saver) - 04.2009
- Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M - 24.08.2009
- Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar - 16.04.2010
- elektrische Fensterheber vorne und hinten - 16.04.2010
- K&N Plattenfilter - 15.12.2010
Wie gesagt: weiteres später - ordentliche Bilder auch!
Nicht, daß ich Autos Namen geben würde, aber so heißt er nun mal - wie mir die Vorbesitzerin mitteilte.
Es handelt sich um einen 93er Escort Cabrio (ALL) in Polarsilber metallic mit der 1.6 DOHC 90 PS Maschine. Könnte gerne etwas mehr sein, aber es reicht. Ist ein CLX, was für mich bedeutet: einiges investieren. Aber das geht, weil er kaum Rost hat. Nachher wird aber genaueres festgestellt, dann geht er auf die Bühne, damit er TÜV bekommt. Das einzige, was mir momentan sorgen macht sind die Bremsen, aber nachher mehr dazu.
Tja, und da ist dann das leidige Thema Dach - das muß im Herbst wohl auch gemacht werden - ist an den typischen Stellen kaputt. dafür muß aber erstmal gespart werden!
Extras, die ich bisher nachgrüstet habe, damit er kein CLX mehr ist, bzw wichtige Erneuerungen:
- elektrische Kofferraumentriegelung (Schalter in der Mittelkonsole bei der Handbremse) - 21.08.08
- Seitenblinker - 27.08.08
- neues Verdeck (Stoff Sonnenland) - 13.10.08
- Komfort-Innenraumbeleuchtung mit 2 Leselampen und Ausschaltverzögerung - 11.12.08
- Friedrich Motorsport Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat, Endrohrvariante 2 x 80 mm - 24.03.2009
- TwinTec Kaltlaufregler - 24.03.2009
- Borbet Design CB, 7J x 15H2, ET 35, kristallsilber lackiert mit Bereifung 195/50R15 82H (Firestone Firehawk TZ 200 Fuel Saver) - 04.2009
- Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M - 24.08.2009
- Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar - 16.04.2010
- elektrische Fensterheber vorne und hinten - 16.04.2010
- K&N Plattenfilter - 15.12.2010
Wie gesagt: weiteres später - ordentliche Bilder auch!