Grosses Radio in den Galaxy einbauen

S

Sputnik

Gast im Fordboard
Hallo,
Ich habe einen Galaxy, altes Modell, mit kleinem 2006 Radio, welches iso Anschlüsse hat. Ich möchte mir gerne das Radio 6006 einbauen, ein Grosses. Mein einbaurahmen hat unten ein Stauraumfach. Jetzt kommt das Problem. Der eine Ford Händler hat mir erzählt, mann kann diesen Adapterrahmen mit DIN ausschnitt rausmachen und den Rahmen für grosse ford radios einbauen. Daraufhin habe ich mir das 6006 gekauft, war gerade bei meinem Händler und bin aus allen wolken gefallen. Angeblich muss ich die Komplette Blende, mit allen ausschnitten für fensteheber usw. Rausmachen, und für 120 EURO eine mit grossem Radioschacht reinmachen. Aber die wissen nicht ob das geht, könnte sein. Und einen Adapter muss ich mir basteln von ISO auf ford, weil den gibt es angeblich auch nicht.

Nun ist meine Frage ob jemand schon mal das selbe Problem hatte oder ob es wirklich nicht geht ???

Schöne grüsse.

Marcus
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Einen Adapter von Iso auf Ford hab ich damals auch nicht gefunden, wollte das Frod-Radio aus meinem Mondeo bei meinen Eltern einbauen. Da hab ich mir aus nem Unfaller die Radiostecker rausgeschnibbelt und an den originalen Radio-Kabelbaum dangeklemmt ... sch*** Arbeit ...

mfg
Kim
 
S

Sputnik

Gast im Fordboard
Stecker reinbasteln

Na, das werde ich wohl auch müssen. Wie peinlich für ford, du hast einen ford und musst den original ford stecker erst mal reinbasteln, weil die arschlöcher ISO Stecker in meinen Galaxy gemacht haben.

Aber mit dem Rahmen das gibt mir zu denken
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Sputnik
Hallo,
..... Angeblich muss ich die Komplette Blende, mit allen ausschnitten für fensteheber usw. Rausmachen, und für 120 EURO eine mit grossem Radioschacht reinmachen. Aber die wissen nicht ob das geht, könnte sein....

Ich würde Dir raten, den Händler zu wechseln!

Also, soviel ich weiß, braucht man nur das Ablagefach unter dem Radio raus nehmen und das neue Radio rein setzen.
Ich hab beim Einbau meines Radios zugeschaut und habe keine Stange oder sowas unter dem Radio gesehen.
Also: mal das Ablagefach rausnehmen (keine Schrauben, Clips oder sowas) und nachschauen
 
S

Sputnik

Gast im Fordboard
Habe ich schon gemacht

Aber es ist leider so, das ich das ablagefach rausmachen kann, und da wirklich ein kunststoffrahmen mit oben DIN, eine verbindungsstrebe und darunter ein ablagefach ist. Sorry. ich habe aber nach langer suche im net einen Stecker von ISO auf orginal ford gefunden. Nur der Rahmen macht mir noch zu schaffen.

Grüsse

Marcus
 
L

LottiMk4

Gast im Fordboard
wer kauft den ein Orginal Ford Radio sorry für die Frage????
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Lange ists her lol

Ich hab mir mein großes Alpine radio die Woche eingebaut.
Der Zwischensteg aus Kunststoff einfach mit einem großen Seitenschneider raus schnippeln und schon passt das ganze ! :mua
 
Oben