T

Thor

Gast im Fordboard
Hallo Leute, wie im Betreff zu lesen beschäftigt mich die Motortemperatur. Wie hoch darf die denn sein wenn der Kühlkreislauf in Ordnung ist?
Mein Fiesta vermittelt mir den Eindruck das da was nicht in Ordnung ist. Bei 105°C schaltet sich der Lüfter ein, dreht auf vollen Touren, die Temperatur steigt weiterhin. Ich hatte die Temperaturanzeige schon mal im roten Bereich. Bei 110°C bekomme ich schon bedenken, Tendenz ist dann auch noch steigend.
Die Temperaturwerte habe ich aus dem Diagnosemodus vom Kombiinstrument. Gibt es da den einen oder anderen Sensor, Schalten oder sonst was das ich durchmessen kann?
Gemacht wurde schon der Thermostat, Kühler und die Kopfdichtung.

MfG Thor
 
T

Thor

Gast im Fordboard
Laut Werkstatt ist die in Ordnung aber eine neue ist unterwegs.

MfG Thor

Nachtrag: Pumpe gewechselt, wird noch immer zu heiß. Bis auf die Schläuche und den Motor ist alles gewechselt worden. So langsam bekomme ich lust auf einen Brandbeschleuniger bei der Karre!
 
T

Thor

Gast im Fordboard
Hi, die Heizung funktioniert sehr gut. Das mit dem Thermostat werde ich nächste Woche mal ausprobieren.

MfG Thor

EDIT: So, ich habe eine Woche ohne Thermostat hinter mir. Ohne das Teil war es im großen und ganzen ok. Als der Motor gut durch erhitzt war ist die Temperatur auch im Stau nicht über 90°C gestiegen.
Neues Thermostat rein wieder die gleiche Scheisse. Das neue Thermostat funktioniert auch, das habe ich vor dem Einbau getestet.
Ich stehe kurz davor die Karre anzuzünden.

MfG Thor
 
Oben