Granada Prospekt

W

wotschi

Gast im Fordboard
:happy:
Hallo Leute!
Mein Einstiegsauto von Ford war ein Granada Kombi 2.0 V6 Bj. 1980 (also die schon etwas eckigere Form). Kann mir jemand sagen, wie ich zu einen Prospekt von diesem Auto komme?
 
K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Dieses Thema hat im Bereich Infos, Fragen, Anregungen nichts zu suchen,
dieser Bereich gilt nur für Infos, Fragen ... bezüglich des Boards.

Daher verschoben in den Bereich "Sonstige Fahrzeuge".[/offtopic]
 
Beitrag enthält Werbung
 
Z

Zebulon

Gast im Fordboard
Hi.
Frag doch einfach mal direkt bei Ford an.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht:
Brauchte eine Bedienungsanleitung und habe Ford Deutschland angemailt, wo ich eine solche käuflich erwerben könne.
4 Tage später hatte ich diese mit einem netten Anschreiben in meinem Briefkasten liegen.
Und habe keinen Cent dafür zahlen müssen.
Das ist halt echter Service!
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Danke Jungs!

habe meinen Wunschzettel bereits an Ford Deutschland losgeschickt. Die Ösis haben leider nichts mehr davon.
?(
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Mk4Zetec
auf www.granni.de sind einige Prospekte online.
Danke @mk4tetec, klasse Link. Da werden Erinnerungen an meinen '84er Granada V6 2,3 GL wach.... 8) Klasse Fahrzeug, zuverlässige Maschine und jede Menge Platz. Selbst Hand anlegen war quasi ausdrücklich erwünscht. Nix Elektronik, aber alles funzte. Ich würde gerne mal wieder mit der Fühlerblattlehre das Ventilspiel nachmessen und dabei den Block mit der Ratsche durchdrehen... Das waren noch Zeiten. *schwärm*

Leider sind die heute fast völlig von den Straßen verschwunden.

@Wotschi: Hast Du Bilder? Ich leider nicht.

Grüße
Uli
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
@Wotschi: Hast Du Bilder?i
Ich leider auch nichts brauchbares. 2 Fotos von mieser Qualität habe ich heute nochmals digital erfaßt. Das ist aber schon alles. Die Front wurde damals in Ungarn und das Heck in Schweden aufgenommen
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von wotschi
Die Front wurde damals in Ungarn und das Heck in Schweden aufgenommen
Gleichzeitig??? :wow
Nee, im Ernst: die Granada's waren wirklich kaum kaputt zu kriegen.
Ich hab nur ein Prospektfoto, ungefähr so sah meiner auch aus, Farbe stimmt auch, nur metallic:

Grüße
Uli
 
Beitrag enthält Werbung
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
@MucCowboy

Keine Ursache. Ein Bekannter meiner Eltern hatte nach seinem weißen 78er Turnier 2,3 GL einen 85er Granada Turnier 2,8i Ghia mit S-Paket und allem außer Telefon und Leder. Farbe silber - innen Velours braun.
Mensch - das war genial als 10-jähriger mit dem über die Autobahnen zu düsen - 150 PS reichten da für echte 210 - was macht eigentlich ein 2,0er Mondeo Mk3 Turnier heute ?? ;)
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Mk4Zetec
150 PS reichten da für echte 210 - was macht eigentlich ein 2,0er Mondeo Mk3 Turnier heute ?? ;)
Mein 2.5er: Bauartgeschwindigkeit laut Fahrzeugbrief 220, laut Tacho ein wenig mehr als 240 - wieviel echt????
:denk
 
B

BunjeeJumpa

Gast im Fordboard
He wennu so Granni-begeistert bist weißt du zufällig wo man nen schönes Modell (Maßstab recht egal) der 2ten Generation findet?!?

Hatten damals nen 85er Turnier... Das Ding hatte noch Platz ohne Ende... *schwärm*
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von BunjeeJumpa
He wennu so Granni-begeistert bist weißt du zufällig wo man nen schönes Modell (Maßstab recht egal) der 2ten Generation findet?!?
Ja, weiß ich! Bei mir zu Hause auf der Modellbahnanlage im M 1:87. Der ist aber unverkäuflich. :mua

Vielleicht gibt es den noch irgendwo.

Ford Granada Kombi II, Bausatz Nr. 167 von BS-Design :happy:
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
neben besagtem Lutschbonbon von BS-Design tauchen ab und zu Handarbeitsmodelle bei Ebay in 1:43 auf. Wenn Du also rund 70 EUR investieren willst, dann schau mal dort...
 
B

BunjeeJumpa

Gast im Fordboard
Hm naja nich ganz dat was ich mir erhofft habe aber ma guggn vllt. findet sich ja noch was... Trotzdem danke..-.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
@Wotschi
ja - die 1:87er von Herpa. Davon hab ich auch 2 stehen, aber es wurde ja explizit nach Turnieren gefragt.

bei Ebay is übrigens ein 1:87 BS-Design Modell grad drin
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben