Welche Alu Felgen kann man auf den Granada montieren

Registriert
27 Mai 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen

Möchte auf meinen Granada BJ.1983 2,3l neue Alu Felgen mit berreifung montieren die alten sind zwar noch gut(TRX) im Profil aber halt sehr alt und neue sehr teuer.Deshalb meine frage weiss jemand wo man schöne felgen für den Granada beziehen kann.

Danke für jede Anregung,Tip, vorschläge
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Schonmal was von Ebay gehört?
Suchbegriff "Ford Granada Alufelgen", auf der ersten Seite mehr als ein Dutzend Treffer.
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Hi,
ich hatte 1987 auf meinen 2,8i die 7X15 mit 225er Reifen drauf.
Ach ja es war die 7 Stern RS Felge.
 

Anhänge

  • felge1.jpg
    felge1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 369
  • felge1.jpg
    felge1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 310
  • felge1.jpg
    felge1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 296
  • felge1.jpg
    felge1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 313
Registriert
30 Mai 2022
Beiträge
1
Alter
38
Ort
50129 Bergheim
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und ebenfalls neuer besitzer eines 84er Granadas, aktuell fahre ich 19" BBS Le Mans Felgen mit Sommerbereifung.
was Sondereintragungen usw. angeht kenne ich mich nicht aus, ich weiß das die Eintragungen bei meinem Grani alle vorgenommen wurden, jedoch würde ich den Wagen gerne ganzjahres anmelden und benötige zusätlich ein en Satz Winterreifen.
jetzt bin ich etwas überfragt obn ich jetzt problemlos jede Zoll Größe fahren darf oder ob die Sondereintragungen nur in der Rad-Reifen kombi gelten und ich dann z.B. für 17" Alus mit Winterreifen eine erneute Eintragung machen lassen muss?
wenn das so ist, würde ich für den Winter auch einen Satz Felgen fahren wollen, der Eintragungsfrei ist, ersparrt mir viel geld und Zeit.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
Am beste nach der orginalenRadReifen Kombi suchen ,
die darf dann unabhängig von der 17" Eintragung trotzdem gefahren werden .
Vorausgesetzt die past noch nach dem Umbau.
Oder Allwetterreifen auf die 17"er .
 
Oben