Granada Mit H-zulassung!?!

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
Hallo bin grad auf der Suche nach nem alten 6Zyl Granada mit H-zulassung! Am liebsten ein Coupe! Ist dafür 4000€ eine realistische inverstition? Motor is im Prinzip egal weil der wird dann eh komplett neu aufgebaut!!!


Hat evtl jemand was "rumstehen" oder kann mir jemand sagen wie genau das mit der H-Zulassung genommen wird? Hätte grad nen 77er angeboten bekommen und will eigentlich net erst auf 07er fahren! Hab aus meienr Zeit als ami schrauber mal gehört das es bei gewissen autos auch möglich sei das ganze ein oder 2 jahre vor zu ziehen!?!

Danke im Voraus!
 

mike67

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
136
Ort
NORDHESSEN bei Kassel
Website
www.busraser.de
Moin,

also im Angebot habe ich nix,son Ding such ich evtl.auch.

Zum H-Kennzeichen:
Jo dann muß die Erstzulassung mindestens 30 Jahre zurückliegen auf den Tag genau.Also keinen kaufen der,wenn Du von heute ausgehst nach dem 20.Oktober 1975 zugelassen ist sonst wird das nix.Obwohl da auch einige Zulassungsstellen ausnahmen machen vonwegen echt selten usw.Am besten mal bei dehnen nachfragen.
Dazu kommt das Du dir sämtliche Umbauten sparen kannst sonst bekommst Du kein H.Denn das Ding muß so aussehen wie es vor 30Jahren in den Handel kam.Also nix mit 20 Zoll Felgen uns so was.Mein Kumpel hat das Problem mit den Felgen bei einem 1961 VW Bus.
Wenn die die Felgen eintragen ist das H weg also entweder so oder so.
Es darf nur nachgerüstet werden was die Verkehrsicherheit verbessert,Scheibenbremsen,wenn es die in dem Modell gab,Bremskraftverstärker oder ähnliches.

Gruß Mike
 
F

Freddy2k

Gast im Fordboard
Es gibt auch historisches tuning, klar das ich keine 20 zoll dubs drauf machen darf aber dann schöne oldskool stahlis mit bissl tiefbett, keilfahrwerk, und auch tuning am motor kann man machen...
 

mike67

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
136
Ort
NORDHESSEN bei Kassel
Website
www.busraser.de
Mit den 20 Zoll das dachte ich mir schon,aber ich würde mich vorher genauestens erkundigen,denn es gibt von Gutachter zu Gutachter echte unterschiede,da können kleinste veränderungen schon problematisch werden.Wie Du in meiner Galerie sehen kannst sind auf dem P6 auch verbreiterte Felgen drauf,eingetragen,hätte auch H-Kennzeichen bekommen.Ein Kumpel von mir hat die auch auf seinem P6 eingetragen,wollte dann H-Kennzeichen und es ging nur mit erheblicher Überzeugungsarbeit.

Also dann viel Spaß und Glück bei der Aktion

Gruß Mike
 
Oben