Golf 4 R32 vs. Cougar v6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VW_GOLF_4_Power

Gast im Fordboard
Ja vll bekommst du irgendwo ein gebrauchten her aber eins kann ich dir sagen. Der 3,2 l Motor friest schon ziemlich viel Sprit !!! Werksangaben liegen bei 11,5l SP aber ich brauche um die 13 l.....liegt vll auch an der Fahrweise von mir ;)

Ich muss auch offen zugeben, dass ich mir früher fast ein Cougar zulegen wollte aber dann auf mein R32 gestoßen bin :schalt:
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek

Also Leute .... wenn es nochmal Beleidigungen gibt werd' ich den Thread schließen !!!


Leute die sich offenbar nur anmelden um zu stänkern können wir hier nich' gebrauchen.

An ALLE - achtet auf euern Ton im Board und wenn ihr privat Probleme miteinander habt regelt das auch privat !

Ich hab' keine Lust auf Kindergarten .... den hab' ich in der Firma zu genüge !


Sebastian ..... ich freu mich drauf dich zu sehen :mua
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Wie, was, mich sehen?!?
Bin ich jetzt wieder der böse? Willst du mich hauen?
Oder hast du nen anderen Sebastian gemeint???
 
V

VW_GOLF_4_Power

Gast im Fordboard
@cougarpaule: lol lol lol Nee, der meint net dich sondern mich !!!! Ich heiße auch Sebastian. lol lol lol

@achim: Ich freu mich auch schon dich zu sehen :D Nehms net so ernst, is doch alles wieder in Butter :applaus
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Achim, ich denk´, das hätten wir jetzt vom Eis. :D

Ist ja auch kein Verbrechen, Partei für sein Auto (egal welches :happy:) zu ergreifen, wenn man es in sein Herz geschlossen hat.

VW_GOLF_4_Power hat sich entschuldigt. Für mich ist das i.O. so und so ein schlechtes Auto ist der R32 ja nun nicht. Hat immerhin `nen bärenstarken Motor. Dass ein Golf nuneinmal nicht wie ein Sportcoupe aussieht, egal was man damit anstellt, ist auch klar.

Unabhängig davon finde ich es mutig, `mal eben so in die gute Stube der Cougarfangemeinde vorzupreschen, nur weil man einen Cougarfahrer kennt. Es sei denn, man hat Langeweile oder sucht auf zugegebenermaßen merkwürdige Art & Weise neuen Anhang.

Aber das ist dann eher `ne Sache, die wuZ angeht.
 
R

R32

Gast im Fordboard
@cougar65: Mit dem was du sagst hast du volkommen recht. Ich habe mir das heute ne ganze weile angesehen und wollt nun auch mal meine Meinung zu diesem Thema sagen

Ich finde auch VW_GOLF_4_Power nach seine anfänglichen Attacke sich mit seiner Entschuldigung vollkommen richtig verhalten hat. Er mag eben seinen R32 und ihr euren Cougar. Das Recht soll ja jeder haben.

Der Vergleich R32 und Cougar v6 ist wirklich weit hergeholt.


:respekt Verstendnissvolle Leute hier :respekt
 

FFM

Triple Ass
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
207
Alter
46
Ort
Frankfurt/Main
Original von VW_GOLF_4_Power
Ja vll bekommst du irgendwo ein gebrauchten her aber eins kann ich dir sagen. Der 3,2 l Motor friest schon ziemlich viel Sprit !!! Werksangaben liegen bei 11,5l SP aber ich brauche um die 13 l.....liegt vll auch an der Fahrweise von mir ;)

Servus, also mit dem Spritverbrauch kann ich locker mit meinem Coug mithalten... ich will nen schönes Auto fahren, da sind mir "bis jetzt" die Spritpreise egal... :D
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Na denn. Willkommen im FoBo! :musik2:

Aber nicht, dass ihr jetzt auf die Idee kommt, ihr könntet das Cougarforum einfach so übernehmen. :mua

Dafür gibt es doch wohl genug VW-Foren, wo ihr Euch feiern lassen könnt.

Im übrigen würde ich meinen Coug für einen R32 nie im Leben hergeben. Dann lieber `nen gebrauchten 328GTO, der hat zwar weniger Hub als Eure "Wuchtbrumme", aber deutlich mehr Prestige! :D
 
V

VW_GOLF_4_Power

Gast im Fordboard
@R32: Hehe, woher kommst du den auf einmal her !?!?!? Noch so ein verrückter R32 Fan :happy: Servus :bier:

@FFM: Ja gut, wenn du genug Geld hast bzw. verdienst kannst du dir es leisten, kein thema....mir persönlich wird es inzwischenzeit zu teuer mit dem scheiß Sprit

:mp:Spritpreise :comp1:
 
R

R32

Gast im Fordboard
@cougar65: wird nicht passieren, ich denken nicht dass noch einer auf solch eine Idee kommen wird. Von eintauschen hatte ich ja nichts gesagt, soll ja jeder selbst entscheiden was er für ein Fahrzeug fahren will. Der Cougar gefällt mir auch gut.
 

FFM

Triple Ass
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
207
Alter
46
Ort
Frankfurt/Main
Original von VW_GOLF_4_Power
@FFM: Ja gut, wenn du genug Geld hast bzw. verdienst kannst du dir es leisten, kein thema....mir persönlich wird es inzwischenzeit zu teuer mit dem scheiß Sprit

:mp:Spritpreise :comp1:

naja, bin gerade in einer Ausbildung, also Mindestlohn... aber ich gönne es mir einfach, nicht auf die Spritpreise zu achten... natürlich sind die Spritpreise massiv zu hoch, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten, klarer Fall... aber deswegen auf irgendwas zu verzichten, kam mir nie in Sinn... ich lass mir doch nicht mein Leben vom Staat, OPEC oder sonst wem vorschreiben... ;)
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Das, worum ich Euch wirklich beneide, ist die Auswahl an Tuning-Teilen!!!! :(

Aber andererseits, so ein R32 hat ja eh´ schon (fast) alles.... :ausheck :D
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Nur mal so als Frage: wieviel macht der R32 denn Spitze? und wie lange brauch er bis 100?
 
V

VW_GOLF_4_Power

Gast im Fordboard
@cougar65: Vom Werk aus sieht der R32 schon "hammer" aus aber es gibt immer was zu verändern !!! Ich habe bis jetzt noch nie mein Auto so gelassen wie ich es mir mal zugelegt habe. Es wurde immer was verändert, seien es nur Kleinigkeiten gewesen 8)
 
R

R32

Gast im Fordboard
Original von cougar65
Das, worum ich Euch wirklich beneide, ist die Auswahl an Tuning-Teilen!!!! :(

Aber andererseits, so ein R32 hat ja eh´ schon (fast) alles.... :ausheck :D


Da hast du Recht. Die Auswahl an Tunigteilen ist groß. :anbeten
Ich kenne mich jetzt mit dem Cougar nicht aus, aber so wie ich das verstehe gibt es keine so große Auswahl an Teilen. :(
 
V

VW_GOLF_4_Power

Gast im Fordboard
0-100 km/h: 6,2 sec.

Spitze: knapp 250 km/h Grenze 8)

Wie sieht es bei dem Cougar V6 aus mit Beschleunigung und Top Speed ??? :idee
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Hatte ich bereits einmal bei "warum lästern so viele über Ford?" gepostet:


"Ich weiß ja nicht, ob eine Antwort überhaupt erwartet wurde, aber der R32 hat serienmäßig 241PS bei 6.250U/min , max. Drehmoment 320Nm bereits bei 2.800U/min, die V-max liegt bei eingetragenen 245km/h und die Beschleunigung 0-100km/h ist mit 6,4 Sekunden angegeben."

:happy:

edit>: lt. ams01/1999: 8,0sec. von 0-100km/h / Spitze 225km/h

edit2: Tuning is´ Essig, weil zu wenig Nachfrage / Produkt vom Markt
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Ich sag mal, wenn das Rennen ein R32 und ein ST220-Cougar fahren, könnte es event. eng werden. Ist ja im Endeffekt auch ein Cougar V6, so zwar nie gebaut, aber solls ja geben...
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von cougarpaule
Ich sag mal, wenn das Rennen ein R32 und ein ST220-Cougar fahren, könnte es event. eng werden. Ist ja im Endeffekt auch ein Cougar V6, so zwar nie gebaut, aber solls ja geben...

Sorry, aber es war "nur" ein ST200 mit einem geänderten 2,5l und "nur" 205PS geplant und auch der hätte keine Chance.

Selbst ein Mondeo ST220 wäre im Anzug dem R32 wohl unterlegen, denn er braucht etwas mehr als 7secs von 0-100km/h.

Ist aber letztendlich auch Wurscht...-
 
V

VW_GOLF_4_Power

Gast im Fordboard
Mondeo ST200 oda 220 is cool ! Der wuZ besitzt so einen bzw. seine Eltern !!! :respekt
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Ich finde den "APAX" als Referenz für schnelle Autos einfach gut:

von 0-100 in Sekunden + KG pro PS, geteilt durch 2. Und alles über 8 ist kein Sportwagen...- :wow Ups, da fliegt der Cougar auch gleich `raus! :wand
 
V

VW_GOLF_4_Power

Gast im Fordboard
Soooo, ich werde mich jetzt aus diesem Forum verabschieden müssen !!!! Den ich habe gehört, dass das was heute abgelaufen ist, dem Achim nicht so gefallen hat. Deswegen werde ich dem Achim ein gefallen machen und mich aus diesem Forum komplett löschen und nix mehr beitragen ! War aber eine nette Diskussion mit euch Fordfahrer. Sorry nochmal wegen alles was so angefallen ist !

Viel Spaß Couga Fans :bier:
 
R

R32

Gast im Fordboard
Also Leute, leider muss ich meine Aktionen im fobo sofort einstellen, da es Achim ja nicht so gut gefallen hat. Ich tu ihm damit und euch warscheinlich einen gefallen. :mp:Werde meinen Accound nun löchen.

Wünsch euch trotzdem noch viel Spaß

War eine nette diskusionsrunde 8)

bis dann ihr Cougarfahrer :bier:
 
C

chj501

Gast im Fordboard
Nahjo... mir solls egal sein...

wo wir schon beim Thema Leistung waren... hat jemand schon den SVT-Mod nachvollzogen?

LINK

Greetz
Chris
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Ups, da hab´ ich wohl `was nicht mitbekommen. :wow

Also doch wieder nur so eine "Stippvisite", wie seinerzeit vom r32racer (was´n aus dem eigentlich geworden?).

Ich denk´, als Cougarfahrer sollte man das zeitweilige Auftauchen von R32 Piloten als Respektsbekundung gegenüber einem richtig schön designten Berglöwen werten. :D

Tja, dann , Jungs, macht´s gut. ;)

@chj501: leider keine Kohle und Nerven mehr für Vortex, weder für die Anschaffung, die neue erforderliche Bremsanlage (also auch neue Felgen), noch den dann anstehenden Papierkrieg.

Dürfte auf deutschen AB´s ungefähr genauso oft zu sehen sein, wie die kleinen grünen Männchen vom Mars! :happy:
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
41
Ort
Meerbusch
Naja PS Power ist nicht alles bei unseren knappen 1,5 Tonnen brauchen wir schon einiges an Drehmoment um Beschleunigungsrennen zu fahren des weiteren dann noch der nervige Frontantrieb (ich sagte nervig nicht technisch unterlegen ;) )
naja die nackte Tatsache ist halt das wir ein Schnittiges Coupe haben was nicht wirklich das Potential heutiger Sportwagen erreicht :(
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von VW_GOLF_4_Power
...
Deswegen werde ich dem Achim ein gefallen machen und mich aus diesem Forum komplett löschen und nix mehr beitragen !
...


Original von R32
...
Werde meinen Accound nun löchen.
...


Hehe, wir haben keinen "Suizid-Button"... Accounts löschen geht nur über die Admins. lol


Ich finde es gut, dass diese Diskussion doch noch "die Kurve" bekommen hat. Daran sieht man doch, dass wir im Grunde doch ALLE die gleichen Interessen haben: Das tunen von Autos!!! Ob da nun VW-Zeichen, OPEL-Blitz oder FORD-Pflaume dranhängen. ;)
 

Break

Jungspund
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
35
Original von VW_GOLF_4_Power
Sers,
was würdet ihr sagen, wer im Duell Golf R32 vs Cougar V6 gewinnen wird ???

Ich denk mal das der R32 ganz klar vorne liegt :applaus


:musik2: Rock n' Roll Star

Gruß an Achim

Sorry, selbst wenn dein Auto 2000 PS hätte und Titten, es bleibt ein Golf :)

Wobei mir grad einfällt, als ich heut hiem gefahren bin steht ein Proschefahrer zum pinkeln am Straßenrand. Ich vorbei, er kuckt schon so komisch keine 10 sek war er hinter mir... LOL
durch die nächste Ortschaft und dann kommt ne tolle gerade die nach ca. 3 km in den Wald führt.
Ich bin normal gefahren so ca. 100 dann beim in den wald fahren, DENN... Das is meine Heimstrecke vom Geschäft und von daher weiss ich dass am Waldrand oft die Rennleitung steht und lasert...
Der Proschefahrer wusste das offensichtlich nicht, er hat schön blöd geschaut als ich dann ganz langsam an ihm vorbei gefahren bin und er bei den grünen Herren stand nach seiner Überholaktion mit (ich schätze mal) ~150 *gg*

Aber toll dass ein Porschefahrer es nötig hat sich mit nem Ford anzulegen *gg*
 
D

Der Steff

Gast im Fordboard
Bitte jetzt hier nicht auch noch solche "Ich hab den groesseren Schwaz" Threads. Sowas hatte ich schon bei mtb-news genug...

Das nevt. :mauer :mp:

Und an alle die diesen Ptoenzvergleich noch brauchen (weil sie einfach nicht genug Selbstbewustsein haben, oder warum auch immer), geht nach Hause und nuckelt nochmal an der Titte eurer Mami, das kommt eurem gestigem Zustand nahe...

Bis dahin schoene gruesse aus New Mexico :bier:

MFG Steff

PS: Wenn sich jemand beleidigt fuehlt, kann er mir ja ne PM schicken :happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben