Batterie 71 AH 175mm in Golf 3 bauen?

A

argi_2000

Gast im Fordboard
Moinsen,
spricht irgendwas dagegen meine 71AH Batterie aus meinen Mondeo Mk1 1,8 TD in meinen zukünftigen Golf 3 hinüberzuretten?
Die Höhe ist etws geringer, was ich mit einem Pufferstück aus Gummi ausgleichen würde um sie sicher zu befestigen.
Von der Breite her sollte es passen, in der Aufnahme ist reichlich Platz - ist die gleiche wie bei den TDI-Modellen.

Die kleine Golf-Batterie hat ein unbekanntes Alter, die aus dem Mondi ist von 12/2009....wäre ja sonst schade drum.

PS: JA, ein Mondeo wäre mir auch lieber, aber meine Wahlmöglichkeiten sind im Moment sonst =0 und der rostfreie 1,6er 74KW-Golf
hat knapp 114 tkm runter, stammt von einer sehr guten Freundin und ist gut gewartet.


Den Mondeo gebe ich ohne mein Pioneer-Radio emit Philips Kassettenradio und Ford Lederschaltknauf zur Selbstabholung in Bremen für nen 50er mit 10 Litern Diesel im Tank und der Golf-Batterie ab.
Steht danach jedem frei selbst auszuschlachten und zu entsorgen.... besonders die Hinterreifen mit Goodyear Vector 5+ (185/65R14) sollten interessant sein (siehe VK-Thread).
 
D

Die Grüne Gefahr

Gast im Fordboard
Für die Batterie gibt es zur sicheren Befestigung auch Adapterleisten, die auf die Befestigungsnasen draufgeklickt werden! Die Kosten beim Zubehörhändler ca nen Euro...
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also das mit "unfallfrei" :denk woher kommt der "Abdruck" am rechten Ec vom vorderen Stossfänger?
Hat er im hinteren Stosfänger nicht zwei senkrechte Risse?
Die Streugläser der SW vergilben bereits --> da wirst Du noch selbst Hand anlegen müssen (Anleitung ist - glaube ich - in der Datenbank zu finden), sonst könnts mit TÜV eng werden.

ng
Alex
 
A

argi_2000

Gast im Fordboard
Naja, das sind eher "unwichtige" Details und ausbesserbar.

- Vermutlich hat sich die Besitzerin künstlerisch betätigt und an einem Parkhauspfeiler selbst verwirklicht. (Sieht nach einem Streifschaden aus.)
- Streugläser wechseln macht zwar keinen Spaß, aber ist günstig und echt schnell erledigt.
- Um in die "leere" Heckstoßstange einen Riss hineinzubekommen benötigt es nur einen lächerlich kleinen Bumms - dies musste ich beim
forschen Ankoppeln eines Anhängers feststellen. (Die 2 Risse sehen nach einer Kontaktaufnahme mit einem runden Poller aus.)


Mit 90 PS ist der Kombi sicher eher eine Wanderdüne.....^^

Wer ist denn Captain eines solchen Schiffes und fährt denn den 1,6er Motor? Bitte Erfahrungen direkt von der Brücke beisteuern. :)
 
Oben