Gleich mal ein Prob. mit ´nem Automatik

B

blackbandit

Gast im Fordboard
Moin moin,

erstmal ... gut das es euch hier im Netz gibt und ja, wieder ein Neuer der gleich mit ´nem Problem kommt :(

Mein Mondeo Tunier (Bj. ´96, 165.000 km, 2.0, Automatik) macht mir seit ca. 1 Monat arg zu schaffen (besser gesagt meiner Frau, denn ich fahr ja zum Glück ´nen VW).

Also folgendes:

Bei kaltem Motor, kommt er die ersten 2-3 km nicht über 20-30 km/h hinaus und springt rum als würde man Känguru-Sprit fahren. Wenn er dann warm ist, ist es einigermaßen erträglich und er nimmt auch Gas an (bis auf Ausnahmen) ohne zu murren, blos in kaltem Zustand kann man das Pedal treten wie man will, er kriegt einfach keine Drehzahl ?(

Hab schon an die Zündkerzen, Feuchtigkeit etc. gedacht, aber dann müsse es doch wohl auch im Lerlauf so sein, was nicht der Fall ist.

Außerdem haut er manchmal die Gänge extrem hart rein (1-2 Gang).

Hoffe das mir irgentwer sagen kann wodran es liegen könnte, falls ihr noch mehr Daten braucht sagt es mir bitte.

Vorab schonmal DANKE für die Hilfe.

U

unityportal

Gast im Fordboard
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen da ich ´nen Mk3 fahre aber ich arbeite tagtäglich auf VW und kann nur sagen: VW steig aus und geh
Denn besser sind diese Autos auch nicht. Aber die verdammte Markentreue zwingt einen ja direkt wieder VW zu kaufen. Das nur zur freien Redefreiheit in einem Ford Forum :respekt

B

blackbandit

Gast im Fordboard
@ unityportal

Leider konnte ich mir den Firmenwagen net aussuchen, hätte sonst auch def. was anderes genommen, aber wie heißt es doch so schön ... ´nem geschenkten Gaul schaut man nicht in´s Maul :D

B

blackbandit

Gast im Fordboard
Moin moin,

war in der Werkstatt und hab 780 euronen für ´nen neuen KAT und ´nen neuen Luftmassenmesser ausgegeben.

Laut FORD war der KAT dicht und hat somit den Luftmassenmesser zerschossen ... naja, das Problem wäre damit gelöst.

dridders

Superposter
Die Begründung zeigt, dass das stumpfe Teiletauscher sind die keinerlei Plan haben was sie da machen und wie eine Einspritzung funktioniert, oder dass sie dich absichtlich veräppeln wollen. Der MAF kann beim besten Willen weder durch einen heilen noch durch einen defekten Kat zerstört werden.

Oben