Neu hier und gleich mal fragen

A

Alexxx

Gast im Fordboard
Hi, wir haben soeben unseren neuen Partner abgeholt, einen Ford Mondeo Turnier bj. 94 (207´km 90 ps 16v) , nun sind mir einige sachen aufgefallen und möchte mal wissen ob jemand diese erfahrungen auch shconmal gemacht hat oder mir tipps geben kann.

Kupplung kommt am ende,(geht nicht durch und rumpelt auch ordentlich beim loslassen) muss das bei hydraulikkupplung gleich heissen die is auch am ende? oder kanns sein das luft im system ist oder gar eventuell geber oder der nehmer hin sind?

die drehzahl geht nur sehr langsam wieder zurück..ich nehme an das das nicht normal ist?! Drosselklappe fest/verdreckt? oder elektrischer fehler?

komisches poltern auf der rechten seite vorne, dachte zunächst weil links das radlager auch etwas spiel hat das es links auch das wäre, aber nein dort ist alles fest und auch kein öl vom dämpfer festzustellen. bei holpriger strasse (ich sag mal das is wie ein glucken, was normal auf einen defekten dämpfer weist aber ohne ölverschmutzung ka. zudem federt der wagen nur einmal nach. bin da etwas ratlos mit diesen fragen.

ich dank euch shcon mal und freu mich auf euer forum ;-) :applaus :applaus :musik2:
 
S

Shocker

Gast im Fordboard
Bei dem poltern denke ich an ein kaputtes Traggelenk am Querlenker, aber bei so etwas ist eine Ferndiagnose immer schwer.
Die Kupplung wird wohl am Ende sein, wie bei meinem Essi früher auch.
Da war eigentlich nur das Ausrücklager und die Druckplatte rchtig fertig, die Kupplungsplatte selbst wäre noch gegangen.
Bei meinem 1,6er Zetec hatte ich die selben Problem mit dem langsamen gas wegnehmen, das lags am verdreckten LLRV...
 
A

Alexxx

Gast im Fordboard
hmm, ansich regelt er nach gewisser zeit auch fein auf die standdrehzahl ein nur bis dahin dauerts viel zu lange, war heut auch ein problem bei der AU.

Hab ich ja einiges vor mir, hoffentlich rostet mir der wagen nicht während der reparaturen weg^^ die radläufe sehn schon derb aus, ansonsten unten rum noch kurz vor knapp wenn man jetzt was macht is er noch zu retten :)

Nu wollt ich eigentlich ner erneuten schrauberei ausm weg gehn , aber nu steck ich zwangshalber doch wieder mittendrinne, eueu wieder mal ne kupplung, gibts da irgendwas zu beachten mal abgesehn von anderen fabrikaten? ist bei ford was anderst?
 
A

Alexxx

Gast im Fordboard
Habe heute mal die Kupplung entlüftet und siehe da es ist mehr weg aufeinmal da, also war defenitiv luft im system, warum weis ich noch nicht ganz, komischer weise war der bremsflüsigkeitbehälter am minimum, muss das ganze jetzt wohl ein paar tage beobachten, ob da was irgendwo abhaut, eventuell ist auch der geber hin.. mal sehn aber so so wies aussieht im moment komm ich um die kupplung nicht wirklich rum.

zu der standgas bzw. drehzahlsache, habe heute das LLVR ausgebaut gereinigt und wieder reingekltscht und ausserdem noch nen schlauch am dreieck gefunden der nicht mehr wirklich dicht war, aber nu is mir aufgefallen, das wir unter last beim fahren ein pfeifen hören, das aber nicht im stand beim hochdrehen zu hören ist, kann das noch eine stelle sein wo der schlauch undicht ist? hat jemand erfahrung ob dieses geräusch dann nur unterm fahren auftritt oder immer zu hören sein müsste, der meinung bin ich eigentlich, aber kann mich ja täuschen.

noch eine frage habe ich dazu, der wagen hat ne tachowelle, gibts denn trotzdem irgendwo ein GAL Signal oder ähnliches das ich für ein Navi benutzen könnte?
 
A

Alexxx

Gast im Fordboard
Leute bitte helft mir doch mal, auch wenn ich neu bin hier, seit doch nicht so

:( :(
 

Deneriel

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
256
Jung, keep cool
Gut Ding will Weile haben.

Also wenn du ein Leck hast findest du das üblicherweise mit Starthilfespray recht fix. Mit nem beherzten Zug an der Drosselklappe kann man angeblich auch die Drehzahl erhöhen um nach dem Pfeifen zu lauschen ;-)

Nen Geschwindigkeitssensor findest du am Getriebe, die Tachowelle ist da nur oben drauf gesteckt. Müsste nen 3-poliger Stecker dransitzen, Belegung hab ich aber gerade nicht im Kopf. (in den Innenraum kommst du entweder zusammen mit dem Hauptkabelbaum oder durch den linken Kotflügel)

Von wann ist deiner denn genau?
 
5

5coop

Gast im Fordboard
Hat der vorne Koppelstangen?
Wenn ja...die sind ein dauerfehler beim Mondi ^^
Daher könnte schon mal das klappern vorne kommen.
 
A

Alexxx

Gast im Fordboard
jupp das mit den stangen hab ich mir auch schon gedacht, als ich gestern durchs forum gestöbert hatte, da gibts wohl kein model , egal welche automarke bei denen diese lang heben, muss ich mal nachschauen ob er welche hat.
Aber sagt mir mal warum is das mit der Drehzahl so, ich verzwiefel noch, LLRV gereinigt undichte stelle gefunden und dicht gemacht, aber die drehzahl geht immernoch zu langsam runter, das is ätzend, klingt beim fahren , also beim aus- einkuppeln immer so als wär man fahranfänger -.-

Heut früh hab ich noch was neues feststellen müssen, nach kaltstart dreht er max bis 2500 alles was drüber is verweigert er ca. ne minute mit imensem stottern. Nach dieser Minute is es als wär nie was gewesen...

Ich komm mir langsam vor wie Rudi Ratlos... Kostet Fehlerauslesen beim Ford Händler etwas? bzw. is das bei meinem Bj. 94 daten siehe oben. möglich?!?
 

cisco2

Mitglied
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
70
Alter
44
Ort
D-Hamburg
Website
allrounforum.com
aber die drehzahl geht immernoch zu langsam runter, das is ätzend, klingt beim fahren , also beim aus- einkuppeln immer so als wär man fahranfänger

:idee Vieleicht mal das Gaskabel etwas lockern ?! ?(

Hatte ich auch mal das das zu stramm war zwar nicht am Ford aber am Opel!
 
Oben