Getriebe Probleme Dringend !!!

R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich möhte mi morgen einen Scorpio Mk2 24V Anchauen, dieser hatt aber Probleme mit dem Getriebe.

Symptom:

kein Anfahren in ,D,3,2 nur im 1Gang fährt er los und danach kann auch wieder in Drive geschalten werden und er fährt danach ganz normal bis man wieder steht.

Jetzt ist guter Rat von Euch gefragt.

Bitte Helft mir so schnell wie möglich.

Danke

Rennsemmel 24V

Granada92

Foren Ass
hmm, unterdruck problem? Elektrikproblem? Weil, zuwenig Öl kann ich mir nicht vorstellen, sonst könnte man nicht anfahren in 1 und dann nach D durchschalten

R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
Hallo nochmal,

bin jetzt mit dem Wagen gefahren,habe Getriebeöl geprüft,ist top i.o.,nur wie schon beschrieben den einen Fehler mit dem Anfahren.Ich lege D ein, nichts,lege 2 ein, nichts,lege 1 ein, nichts.Wartet man in 1 oder 2 ca. eine halbe Minute wird der Gang eingelegt,Löst man die Bremse und lässt ihn im Standgas anrollen kann man in D Schalten und der Wagen Läuft ganz normal,in hoch und runterschaltung,auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Habe jetzt noch festgestellt das ich nicht mal anrollen muss sondern wenn "1" drinn ist kann ich gleich in "D" Schalten u. anfahren.
Kann da jemand Helfen?????????????????????????? :idee

MfG
Rennsemmel 24V

Wieder ich,
habe jetzt noch festgestellt das wenn ich das Getreibe warm gefahren habe es wesentlich länger dauert bis man in 1 oder 2 Anfahren kann !!!!!!!!!!!!

MfG

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
Also, wenn ich mal raten darf: Könnte es der TR - Sensor sein?!
Der Sensor der dem PCM sagt, welcher Gang eingelegt ist. Rechts untem am ATG, ca. 20 - 30 cm vor dem VSS.

Haste schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

M

Machiste

Gast im Fordboard
Das gleiche Problem habe ich bei meinem Cossi auch.

Fing bei mir mit zu wenig Öl an bis er überhaupt nicht mehr fuhr. Nachdem ich wieder Öl eingefüllt hatte lief er wieder. Hab aber jetzt das gleiche Problem.
Dazu kommt das, wenn ich normal fahre das Getriebe einwandfrei funktioniert. Nur wenn ich mal mehr Gas gebe und mal richtig beschleunige fängt es an das es öfter den Kraftschluss verliert, was sich nach einiger Zeit wieder legt.

Kann es der Wandler sein der zu wenig Öl bekommen hat und jetzt nen Schuss hat?

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
habe jetzt noch festgestellt das wenn ich das Getreibe warm gefahren habe es wesentlich länger dauert bis man in 1 oder 2 Anfahren kann !!!!!!!!!!!!

Ich hatte in meinem VSS Thema eben geschrieben, dass es normal sein kann wenn sich defekte Sensoren bei wärme anders Verhalten.
Speicher asgelesen/auslesen lassen?

@Frank:

du hast ein 95?!

bei mir war mal ein ähnliches Problem, bei Kickdown war 0 Kraftschluß mehr da, nach 50 m rollen und leichten Gas war der Gnag dann wieder drinn. Das ist aber nur aus der Autobahn im 4. passiert. Sonst i.O. Bei mir wars (glaube) der Fliehkraftregler (nur in A4LDe verbaut, also bis '94)

Kann es der Wandler sein der zu wenig Öl bekommen hat und jetzt nen Schuss hat?

nö, der Wandler hat damit nix zu tun, kannste sicher sein.

Oben