Rayman27

Jungspund
Registriert
12 August 2008
Beiträge
49
Alter
45
Ort
algermissen
Hallo zusammen!

Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Automatikgetriebe.

(Ford Scorpio BJ:1995 2,0l 136PS)

Wenn ich im kalten Zustand den Rückwärtsgang einlege, dann geht die Drehzahl dramatisch tief in den Keller.
Als wenn der Motor gleich aus geht.

Er rollt dann auch kaum rückwärts. Gas geben bringt nichts, die Drehzahl geht nicht rauf.

Vorwärts fahren geht super. Wenn der Wagen ein paar hundert Meter gefahren ist, dann geht der Rückwärtsgang auch wieder.

Kann es vieleicht an den kalten und nassen Aussentemperaturen liegen?
Schaltvorgänge macht er butterweich
Motorkabelbaum wurde letztes wochenende Erneuert
im Moment ist der Krümmer ASR/ABS Kühlmitteltemp,-sensor Defekt eh im Notlauf ... liegt es daran ?
und am getriebe oberseite ist das Steuergerät ? ist glaube ich lose ?
 

Rayman27

Jungspund
Registriert
12 August 2008
Beiträge
49
Alter
45
Ort
algermissen
Also am 03/2010 wurde ein Getriebe Öl wechsel gemacht aber nicht von mir ich weis auch nicht was für öl drin ist ? Im Automatic Getriebe ,

Aber heute hat es keine Probleme gemacht alles wunderbar bin heute morgen auch gleich mit dem 1 Gang erst mal losgefahren und in der firma Rückwärts eingeparkt ....

kann es ein wakelkontakt sein
 
Oben