automatic getriebe cosworth

O

olaf1967

Gast im Fordboard
hallo
habe ein riesiges problem.
bei der autobahnfahrt eben ist mir aufgefallen das das getriebe nicht in den höchsen gang schaltet.
auch konnte ich in neutral weiterfahren.
an der ampel läuft er normal ,nur die ersten drei gänge sind in der drehzahl zu hoch.auch ist meine servolenkung super schwer.
öl ist genau richtig und kann auch nichts entdecken.
wagen hat die km leistung von 200000 erreicht.
motor cosworth 195 ps bj 93
kann jemand einen tipp geben ?
danke
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy ,

Einfachste Lösung fahre mal in N wenn er dann alle 4Gänge macht ist wohl etwas am Schaltgestänge verrutscht .

Was meinst du mit in der Drehzahl zu hoch ?

Standgas also Stehen und Bremse halten ?

Was allerdings komisch ist , ist die sache mit der Lenkung normal wenn es dort einen fehler gibt öffnet das Ventil komplett so das deine Lenkung eigentlich Sehr leicht gehen sollte .

Wenn das Aber in zusammenhang mit dem Fahrverhalten / Getriebe hängt könnte es ein Elektronik problem sein .
Oder ein Kabelbruch oder Sicherungskasten oder oder oder ???

MFG Christian
 
O

olaf1967

Gast im Fordboard
hallo
jetzt wo der wagen kalt ist habe ich ihn mal gefahren.
alles wie immer .servo normal leicht und die gänge laufen super
hoffentlich war es nur einmal
 
O

olaf1967

Gast im Fordboard
er hat zu spät geschaltet und den letzten gang gar nicht.
hab mal probiert er macht bei 220 schluss und schlatet nicht hoch also bis drehzahlende.dazu hatte ich das gefühl das ich ein auto ohne servo fahre.
auch wenn ich bei 160 vom gas ging hatte ish das gefühl er bremst nicht selber zumindest habe ich das an der drehzahl gesehen.sie ist sofort auf 800 umd abgefallen.
 
W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
hast du ein tempomat? wenn ja, was macht der?
 
W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
muß gestehen, dass ich mich mit dem A4LD[klein]e nicht soo gut auskenne. Meine Frage nach dem Tempomaten war bezüglich des Unterdrucksystems und dessen Luftleitungen...(dein Problem klingt aber irgendwie tragischer..fahren in 'N' ?! nenene)

Aber hier werden sie auch geholfen...

Viel Spaß beim lesen..
 
Oben