V6 unruhig wenn die Automatic auf D oder R

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Steht alles im Betreff!!!

Wenn der Wagen steht und auf D und R steht habe ich ordentlich Vibrationen am Auto!!!

Gehe ich auf N oder P ist SOFORT wieder vibrationsarmut angesagt!!

Der Wagen schaltet einwandfrei, hat keinen Leistungsverlust auch während der Fahrt keine weiteren einschränkungen oder Vibrationen!!!!!!

Öl ist Genug drin ( ich weiss wie man es bei der Automatic mist )
es ist etwas erhöhter Abrib zu vermerken, was meiner Meinung nach bei 110.000 aber auch nicht wirklich komisch!!!

der Letze Ölwechsel war bei 85.000 ( am Getriebe natürlich )
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Wie stehts denn mit der Drehzahl?? Drückts die vllt soweit nach unten dass dadurch Vibrationen entstehen wenn man den Motor "einklinkt".
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Hallo, also beim Eingelegten lasten, ist die Drehzahl normal evtl. ETWAS erhöhtaber nichtmal 100 Toren höher, was ich aber wieder für normal halte!!!!
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
So war damit mal bei Ford ( Ölwechselservice mal direkt dazu gemacht )

Und da hat man sich mal in den Mondeo gesetzt und hat sich das Spiel angefühlt, und dann stieg der Meister aus und meinte zu mir nur " wohl etwas sportlicher gefahren in letzter Zeit oder?"

Ich : "ähhmmm ja wodran sieht man das?"

Meister: "Naja der Mondeo hat ein permanent lernendes Steuergerät und wenn man dem Motor "Feuer" gibt dann legt er diese Werte auch ab und versucht sie bei zu behalten, was dazu führt das der Schlupf der Automatic sich erhöht da der Wagen ja "Voran WILL" aber der tritt auf die Bremse das verhindert, was dazu führt das sich Vibrationen auf die Karosse übertragen, das Einzige was man tun Könnte wären neue Motor und Getriebelager aber es wird nichts bringen!!!

ODer man Kelmmt die Batterie mal mind. 30 Minuten ab und NULLT damit das Steuergerät und sieht mal ob sich was Ändert!!
 
Oben