berndneuhaus

Jungspund
Registriert
5 Januar 2010
Beiträge
25
Alter
67
Ort
Werl
Website
www.berndneuhaus.de
Hallo,
habe ein 955er Cabrio 90 PS, läuft recht unruhig, vor allem wenn ich an der Ampel warten muss. Die Kerze von Zylinder 4 ist dunkelbraun, bekommt also vermutlich zuviel Sprit. Die anderen sind normal. Ich habe schon die Einspritzdüse getauscht, ohne Erfolg.

Zündfunke ist vorhanden, Kerzen sind auch fast neu.

Hat einer eine Idee was das noch sein könnte?

Gruß Bernd
 

berndneuhaus

Jungspund
Registriert
5 Januar 2010
Beiträge
25
Alter
67
Ort
Werl
Website
www.berndneuhaus.de
Hallo, weiß ich jetzt nicht mehr, hatte die waren in einer Liste für den Wagen bei einem Zubehörhändler, müsste ich morgen mal eine rausschrauben und nachsehen. Wieso fragst Du, gib es da bekannte Probleme?
 

berndneuhaus

Jungspund
Registriert
5 Januar 2010
Beiträge
25
Alter
67
Ort
Werl
Website
www.berndneuhaus.de
Hallo, es sind Motorcraft-Kerzen drin, irgendwie habe ich auch das Gefühl das er im unteren Drehzahlbereich zuviel Sprit bekommt, denn zwischendurch läuft er im oberen Bereich normal - bis ich dann wieder an einer Ampel stehe
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
kontrollier mal den schlauch von der kurbelgehäuse entlüftung wo dieser in den ansaugkrümmer rein geht
hinterhalb der zündspule , dieser wird gerne undicht oder weich und zieht sich zusammen
dann kann es zu genau diesen problemen kommen .
 

berndneuhaus

Jungspund
Registriert
5 Januar 2010
Beiträge
25
Alter
67
Ort
Werl
Website
www.berndneuhaus.de
Hallo rst, ich denke mal Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Ich hatte heute arbeitsbedingt nur wenig Zeit und habe daher nur so grob mal die Schläuche abgefühlt, ich weiß auch noch nicht genau welchen Schlauch Du meinst (den kurzen dicken hinter der Zündspule?) Auf jeden Fall lief er schon erheblich besser, ist noch nicht ganz weg, aber es ist auf jeden Fall die richtige Spur.
Danke schonmal
Bernd
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
unterhalb der zündspule verläuft ein metallrohr und am ende ist ein winkelstück , welches in den ansaugtrack mündet
dieses winkelstück ist der besagte übeltäter.

Klick hier : 8A hier allerdings als T-Stück abgebildet , da so beim mondi
 

berndneuhaus

Jungspund
Registriert
5 Januar 2010
Beiträge
25
Alter
67
Ort
Werl
Website
www.berndneuhaus.de
So, hatte arbeitsbedingt ein wenig gedauert, nun ist der Schlauch erneuert, war auch etwas marode, aber das Problem ist zwar besser geworden, aber noch nicht weg. Habt Ihr eine Idee was ich noch machen kann?
 
D

die Kerstin & der Uwe

Gast im Fordboard
Irgendwo im tiefen Dunkel, im Bereich der Spritzwand geht ein Schlauch seines Weges welcher gerne für überheblichen Verbrauch und andere Schwierigkeiten sorgt. Wie ist die Leerlaufdrehzahl im Allgemeinen? - such alle Schläuche ab welche irgendwie zur Drosselklappe, Ansaugbrücke oder ähnlichem "Unrat" führen, nach den Jahren die unsere Essis im "Umlauf" sind wird so Einiges porös.
 

berndneuhaus

Jungspund
Registriert
5 Januar 2010
Beiträge
25
Alter
67
Ort
Werl
Website
www.berndneuhaus.de
Hallo, werde ich nochmal machen. Also der Effekt ist der das die Drehzahl absinkt wenn ich an der Ampel stehen muss, so als ob er dann mehr Sprit bekommt, läuft dann unruhig, geht so auf 800-900 runter. Wenn er dann mal etwas Drehzal hatte beim fahren läuft er normal.
Danke aber schonmal für jeden Tip
 
D

die Kerstin & der Uwe

Gast im Fordboard
Die von Dir angegebene Drehzahl ist doch eigentlich im grünen Bereich, also das ist kein Effekt von Undichtigkeiten mit Nebenluft.
 

berndneuhaus

Jungspund
Registriert
5 Januar 2010
Beiträge
25
Alter
67
Ort
Werl
Website
www.berndneuhaus.de
Ja, aber er läuft dann sehr unruhig, so als würde ein Zylinder (Nr 4 vom Kerzenbild, dunkel) nicht richtig mitlaufen, wenn er dann etwas Drehzahl bekommen hat geht es wieder
 
Oben