Getriebe-Öl 'Kroon Oil Sp 1031' – woher?

N

nseCF

Gast im Fordboard
Habe Kalt-Schaltprobleme nach Kupplungs- und Getriebe-Öl-Wechsel, was vorher in allen Temperaturlagen problemlos war.
Die Fordwerkstatt hat 75W90-Getriebe-Öl reingemacht.

Nach (laaanger) Forumssuche habe ich gelesen, dass das MTX-Getriebe ein MT75-Getriebe-Öl braucht und hier allgemein 'Kroon Oil Sp 1031' empfohlen wird.

Woher krieg ich das?
Ebay, Amazon - nix
Yahoo spuckt nur einen Anbieter in Holland aus.

Hat jemand einen Tipp, wo ich das bei uns bekommen kann?
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
37
Vor über drei Jahren, seither circa 45.000 KM damit gefahren, habe ich mir auch das Öl gekauft, auch über den Händler durch den Link von RedCougar.

Und was soll ich sagen, ... das sind einfach Welten, das Öl ist super und war bisher eine der besten Investitionen in meinen Cougar!
 

Tocco Scuro

Jungspund
Registriert
19 Januar 2012
Beiträge
27
Alter
40
Ort
Herford
hey,

ich wollte auch mal das getriebe öl wechseln, kann das kroon oil aber nicht finden.
weiß einer von euch wo man es bekommen kann?

gruss
 

Tocco Scuro

Jungspund
Registriert
19 Januar 2012
Beiträge
27
Alter
40
Ort
Herford
danke redcougar und zawen, komisch bei mir auf dem handy hatte es die seiten nicht gefunden.

kommen da 2liter öl rein oder mehr?


gruss
 
Oben