Getriebe-Öl 'Kroon Oil Sp 1031' – woher?

N

nseCF

Gast im Fordboard
Habe Kalt-Schaltprobleme nach Kupplungs- und Getriebe-Öl-Wechsel, was vorher in allen Temperaturlagen problemlos war.
Die Fordwerkstatt hat 75W90-Getriebe-Öl reingemacht.

Nach (laaanger) Forumssuche habe ich gelesen, dass das MTX-Getriebe ein MT75-Getriebe-Öl braucht und hier allgemein 'Kroon Oil Sp 1031' empfohlen wird.

Woher krieg ich das?
Ebay, Amazon - nix
Yahoo spuckt nur einen Anbieter in Holland aus.

Hat jemand einen Tipp, wo ich das bei uns bekommen kann?
 

chris_davidi

Doppel Ass
Mitglied seit
26 März 2006
Beiträge
184
Vor über drei Jahren, seither circa 45.000 KM damit gefahren, habe ich mir auch das Öl gekauft, auch über den Händler durch den Link von RedCougar.

Und was soll ich sagen, ... das sind einfach Welten, das Öl ist super und war bisher eine der besten Investitionen in meinen Cougar!
 
Beitrag enthält Werbung
 

Tocco Scuro

Grünschnabel
Mitglied seit
19 Januar 2012
Beiträge
24
hey,

ich wollte auch mal das getriebe öl wechseln, kann das kroon oil aber nicht finden.
weiß einer von euch wo man es bekommen kann?

gruss
 

RedCougar

Megaposter
Teammitglied
Administrator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
12 September 2003
Beiträge
10.245
Hmm, bei Google werden mir gleich als 3. und 4. Suchergebnis auf der ersten Seite zwei deutsche Shops angezeigt ... >> Klick mich
 

zawen

König
Mitglied seit
8 August 2005
Beiträge
765
ATF III wurde schon als Tipp genannt.Funktioniert wunderbar.Kann ich auis meiner Erfahrung bestätigen .
 

Tocco Scuro

Grünschnabel
Mitglied seit
19 Januar 2012
Beiträge
24
danke redcougar und zawen, komisch bei mir auf dem handy hatte es die seiten nicht gefunden.

kommen da 2liter öl rein oder mehr?


gruss
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
TheDarknessKil Mondeo MK1 2
E Mondeo MK4 4
P Ford Cougar 3
V Mondeo MK4 6

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben