Getriebe Öl wechseln 2.9er BOA Cosworth

xmanson

Eroberer
Registriert
18 Mai 2010
Beiträge
75
Alter
44
Ort
Bärlin
Moin Leute,

und zwar folgendes, hab es endlich geschaft meinen Cossi für den Tüv fertig zu machen hat er auch ohne Mägel erhalten,
bei fahren ist mir aufgefallen das, das Getriebe relativ schroff bzw hart schaltet darauf hin habe ich den Ölstand des Getriebes
laut Handbuch überprüft.
Der Füllstand ist i.O das Öl ist aber nicht mehr klar und ich weiß auch nicht wie alt dieses ist.
Aufgrund dessen habe ich vor das Getriebe Öl zu wechseln.
Was muss ich beachten ?
Welches ATF muss ich nehmen und wo find ich die ablassschraube.

Bin nicht völlig unbededarft ist halt nur der erste cossy und das erste Auto mit Automatik Getriebe quasi neuland für mich,
bin "nur" alte Escorts gewohnt von daher frag ich lieber bevor s zu spät ist.

Wenn ich schon mal dabei bin falls das ATG völlig hin sein sollte habe ich im keller noch ein brand neues Sierra 2.0 l
ATG liegen in wie wiet ist das kompertiebel wenn überhaupt


Danke
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo xmanson.

Ist ein vieldiskutiertes Thema hier. Das genaue Prozedere der Spülung ist im Explorer-Forum beschrieben, der Link sollte hier mit der Suche gefunden werden.

Das ATG für einen Cossie MUSS von einem Cossie sein, nicht mal die vom normalen 2.9er sind zu gebrauchen, da die Cossie ATG verstärkt sind.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
Oben