D

Dijego

Gast im Fordboard
Hallo leutz
Ich hab nen escort mk6 1.8 16V
da hab ich nun einen anderen motor reingebaut (auch 1.8 16V)
nun muss ich getrieb öl auffüllen nur weiss ich nicht ob mein getriebe einen einüll schraube oder ähnliches hat und ich müsste noch wissen wieviel ca in l darein kommt


danke schon mal im vorraus
 

lacky

Doppel Ass
Registriert
24 April 2007
Beiträge
175
Alter
41
Ort
Rosenheim
Hi,

dein Getriebe hat zwei Schrauben.
Eine Einfüll, bzw Kontrollschraube und ne Ablassschraube.
Also wenn es komplett befüllt werden muß brauchst du dazu ca 2,8 Liter.
Müsste ne Sechskantschraube sein wenn ich mich nicht irre.

mfg
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Das IB5 schluckt seit den 80ern 3,1 l Getriebeöl. Die Einfüllöffnung ist an der Vorderseite des Getriebes - die oberste Schraube an der Front. Am Besten mittels Schlauch und Trichter von oben befüllen.
 
D

Dijego

Gast im Fordboard
jo danke für die antworten. hat alles geklappt.
2,8l Getriebeöl habe es mit schlauch und trichter gemacht, nur leider hat der schlauch genau in das loch gepasst und abgedichtet.
Also hab ich 3l reingekippt und hab mich gewundert das es immer noch nicht rausläuft!
Bis ich dann drauf gekommen bin den schlauch rauszuziehen. und schwupp da lief ne ganze menge wieder raus.. naja egal ich weiss jetzt aber das ich nicht zu wenig habe ;)

Danke nochmals
 
Oben