Nabend,
im Laufe der nächsten Woche bekommt mein TD neues Motoröl (Castrol GTD Magnatec 10W40) und in gleichem Atemzug wollte ich das Getriebeöl wechseln, wenn er schonmal auf ner Bühne ist. Ich weiss, ist ne "Dauerfüllung", aber schaden kann es sicher nicht wenn da mal nach 317tkm neues rein kommt.
Die Frage ist aber, wo ist die Ölablassschraube? Steht natürlich in keinem Buch weil Dauerfüllung usw..
Hab im Internet ne (englische) Seite gefunden wo jemand beim MTX-75 Getriebe über seinen Getriebeölwechsel geschrieben hat (Ford Focus). Dort ist ein Bild von einer zweiten Schraube die ziemlich versteckt sitzt, aber finde ich die bei meinem dort auch vor? Wenn nicht, wo sitzt die genau? 
2,6 Liter ESDM-2C186-A, oder gibts was besseres? Probleme beim Schalten hab ich eigentlich nicht, außer natürlich wenns kalt ist.
Hab mal was von so Getriebeölzusatz (von Liqui Moly?) gelesen das man dazupanschen kann/sollte..........irgendwelche weißen Tuben......
Danke für Infos!
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im Laufe der nächsten Woche bekommt mein TD neues Motoröl (Castrol GTD Magnatec 10W40) und in gleichem Atemzug wollte ich das Getriebeöl wechseln, wenn er schonmal auf ner Bühne ist. Ich weiss, ist ne "Dauerfüllung", aber schaden kann es sicher nicht wenn da mal nach 317tkm neues rein kommt.
Die Frage ist aber, wo ist die Ölablassschraube? Steht natürlich in keinem Buch weil Dauerfüllung usw..

2,6 Liter ESDM-2C186-A, oder gibts was besseres? Probleme beim Schalten hab ich eigentlich nicht, außer natürlich wenns kalt ist.
Hab mal was von so Getriebeölzusatz (von Liqui Moly?) gelesen das man dazupanschen kann/sollte..........irgendwelche weißen Tuben......

Danke für Infos!
