Anleitungen Kupplungsgeberzylinder und Getriebeöl wechseln MTX75

CreasoR

Jungspund
Registriert
18 April 2014
Beiträge
32
Alter
29
Ort
Langelsheim
Website
creasor.webhostmax.de
Uli schrieb:
Ja. Das jedenfalls hast Du oben selber gesagt:
CreasoR schrieb:
Allerdings lässt es sich bei Motor aus momentan genau so schwer schalten.


Ja, so ist das momentan. Bis Donnerstag muss er noch, dann geht es im November direkt zur Werkstatt. Bei so einer großen Reperatur ist mir zu heikel, diese jetzt durchführen zu lassen, wo der Wagen durch Saisonkennzeichen 6 Monate steht. Immerhin sind das dann die für mich besseren 6 Monate der Gewährleistung. Wenn dann was ist stell ich denen das Auto vor die Tür, sonst müsste ich es denen erst beweisen, dass ein Problem durch ihre Reperatur aufgetreten ist.

Gestern habe ich erstmal das Thermostat und die Scheiben / Klötze vorne gewechselt. Das Problem mit dem ratternden Lenkrad beim bremsen, sowie dass die Temperaturanzeige nur auf 1/4 steht ist nun auch behoben. Noch die Kupplung und der "Reparaturstau" ist beseitigt :cool
 

CreasoR

Jungspund
Registriert
18 April 2014
Beiträge
32
Alter
29
Ort
Langelsheim
Website
creasor.webhostmax.de
Ist es normal, dass wenn man mit niedriger Drehzahl voll beschleunigt das Getriebe "klackt" bzw etwas Spiel dort im Antriebsstrang ist? Der Mondeo fährt ungefähr so: 1500 rpm > gas > es Klackt kurz, ruckt und dann liegt nach dem rucken erst Leistung an. Merke ich nur, wenn vorher die Motorbremse Aktiv war. Also vermute ich (evtl zu großes [meine Frage]) Spiel zwischen Stellung Motorbremse (Druck) und Beschleunigung (Zug). Merkt man beim Reifenwechsel auch, wenn man den Reifen hin und herdreht. dann klackt es zwischen vorwärts und rückwärtsstellung.

Ich frage nur, da bei unserem Puma mit MTX75 so ein Geräusch beim Fahren nicht zu provozieren ist. Beim Reifenwechsel (links und rechts drehen) klackt es aber ebenfalls. Mit bereitet das Sorgen.
 

CreasoR

Jungspund
Registriert
18 April 2014
Beiträge
32
Alter
29
Ort
Langelsheim
Website
creasor.webhostmax.de
Wie mach ich das und wie viel Spiel dürfen die haben? Wie gesagt: beim drehen an den Rädern meines Mondeos und des Pumas ist das klacken und Spiel ca gleich. Nur der Puma klackt beim Beschleunigen nach der aktiven Motorbremse nicht wie meiner.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Dass man das Getriebe arbeiten hört, wenn man den Wagen aufbockt und das Rad dann bewegt, ist komplett normal. Bei allen Autos.
 
Oben