Kupplungsgeberzylinder

M

Metalcore84

Gast im Fordboard
Hey,


habe ein Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Baujahr 98.


Und zwar istz am Kupplungsgeber das Verbindungsstück zum Scjhlauch welches zum Kupplungsnehmer geht undicht, siehe Bild



wie krieg ich dan nun dicht ohne den Schlauch auszuwechseln?

er verliert dadurch ordentlich Bremsflüssigkeit



LG
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Auf dem Rohr (Druckseite) ist ein Nullring. Bei Ford zwar nicht einzeln erhältlich, aber der aus einem gebrauchten Nehmerzylinder tuts auch. Ansonsten Klempnerbedarf.
Da kommst Du natürlich erst ran wenn das Rohr aus dem Zylinder raus ist,

MfG

Andreas
 
M

Metalcore84

Gast im Fordboard
Hm hab irgendwie kein wort verstanden, erstens nullring zweitee´ns wieso nehmerzylinder? ist doch am geberzylinder undicht

Danke für deine Antwort, nur noch für doofe übersetzen :D
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hab Dir mal ein Bild vom Anschluss gemacht. vorn siehst Du den Nullring der bei Dir wohl undicht ist. Am Nehmerzylinder ist das gleiche Formstück, deshalb der Tipp falls Du einen alten Nehmerzylinder hast kannst Du den Nullring von dort nehmen.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Vielleicht versteht man es so besser.

Nullring = O-Ring
 
M

Metalcore84

Gast im Fordboard
Hey Danke für die Antworten , jetzt hab ichs auch verstanden und kontrolliert, er drückt es genau bei dem Verbindungsstück raus, das Problemn allerdings ist dass ich den Schlauch net so ein fach aus den Geber kriege da er ja aucs Metall ist. wie krieg ich das nun erstmal priovisorisch dicht bis ich in die Werkstatt komme?
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
ohne die Leitung auszubauen bekommst Du das nicht dicht, auch nicht provisorisch.

MfG

Andreas
 
Oben