ally13

Newbie
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
9
Alter
52
Hi Leute, hab da ein Problem (mal wieder) mit meinem FoFo 1,6 16V DBW. Neulich hat die Batterie schlapp gemacht, also bin ich zu ATU und habe
dort anahnd der Schlüsselnummer ne neue gekauft. So 3 Tage später gab´s Geräusche von der Servo her. Ich weiß nich ob´s da´n Zusammenhang gibt aber ich dachte ich erwähn´s mal besser. Habe den Wagen dann im kalten Zustand mal kurz gestartet, dann nochmal ein Blick unter die Motorhaube gewagt. Der Füllstand vom Servoöl lag kurz unter "Cold" also noch nicht bei min. und auf der Flüssigkeit war Schaum. Meine Frage ist jetzt, ist es "nur" zu wenig Flüssigkeit, die Servopumpe oder was anderes? Bin für jeden Tipp dankbar! :confused

Viele Grüße

ally13
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
als erstes mal servoöl bis max auffüllen
könnte sein das iw etwas undicht ist
wenn das öl so aufschäumt ist es meistens ein zeichen von zu wenig flüssigkeit auf grund einer undichtigkeit im system.
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Schaum = Lutblasen

Luft in der Hochdruckpumpe macht schlimmste Geräusche.

Wie geschrieben den Füllstand auf MAX und ein paar Tage abwarten. In der Regel löst sich das Problem dann von selbst - Autoheilung :)

Tatsächlich kann es etwas dauern, bis alle Bläschen aus dem Öl entwichen sind.

Zumindest bei meinem Ford sollte die Füllstandskotrolle bei laufendem Motor erfolgen - keine Ahnung wie es beim Focus ist....
 
Oben