Geräusche von der Lenkung??

B

Blackbeery

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen

Hab da mal eine frage, heute morgen als ich zur arbeit gefahren bin
Kamen aus dem Motorraum besser gesagt von der voder Achse
Ziemlich komische Geräusche ???
Und zwar wenn ich einlenke links oder rechts ist egal kommen
Von der Achse oder Lenkung Geräusche als ob ein ELCH drin sitzen
Würde. Ein rauen so ne art grölen was sich zieht. Besser kann ich es nicht beschreiben
Ich hoffe da kann mir jemand helfen…bitte. klingt nämlich echt komisch..
 
B

Blackbeery

Gast im Fordboard
ne das kommt von der lenkung
da bin ich mir hundert pro sicher
wiegesagt als ob ein Elch auf der Achse
sitzten würde und bei jeder lenkung
grölt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Hast mal nach deiner Servoflüssigkeit/Öl geschaut ? Da wird wohl fehlen. Schau auch mal od sie irgendwo undicht ist. Aber ich denke du hast auch immer schön braf nach dem Ölstand des Ölbehälters für die Lenkung geschaut !?
 

Philipp

Doppel Ass
Registriert
16 Juni 2007
Beiträge
165
Alter
35
Ort
Berlin
Ähhhm wo sitzt eigentlich der Ölkasten für die Servo ?????

Bin ich jetzt zu blöd oder find ich die einfach net. :wand
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Hab ich auch! Ist so ein surren aus richtung Beifahrerseite! Stimmts?

Meine Mechaniker meinten das es die Servopumpe ist. Wird irgendwann den Geist aufgeben. Fahre schon 4 Monate mit diesem Geräusch.

Nach längerer fahrt wirds immer etwas lauter.

Neue Servo kostet zwischen 125Euro und 190Euro (Ohne MwSt!!)
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Mmh, ich habe auch so ein komisches Geräusch (reibendes plastisches Geräusch, besonders stark beim Lenken im Stand), aus dem Bereich vom Handschuhfach und Fußraum Beifahrerseite. Was könnte das sein??? ?(
Hat mich bisher weiter nicht gestört, bis ich heute gerade das hier alles gelesen. habe.

@Jan

Kann das der Federbeindom sein, wenn ja, was kann man da machen???
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Hm... der Federbeindom liegt aber nicht im Fussraum oder? :D

Richtung Fussraum kommt eher eine Plastikverkleidung in frage oder die Lenkung, die liegt auch eher Richtung Fussraum.
Aber ein Plastisches Geräusch kann eigentlich nur eine Abdeckung sein.
Eventuell schleift ja eine Abdeckung an der Lankstange oder ein Rad im Radhaus.
 
B

Blackbeery

Gast im Fordboard
klar hab ich immer schön nach dem Servo öl geschaut
was denkst du denn blah :D :D :D

ne muß zu geben hab ich nicht aber soweit klingt das logisch.
wenn du mir jetzt noch sagen kannst welches öl ich dafür kaufen muß beim OBI :D Spaß ich gehe natürlich zu einem händel meines Vetrauens :D dann wäre ich wieder glücklich ..

vielen dank ich geb dann mal bescheid ob es das war..
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Geh zum freundlichen und hol dir eine Dose (1L).
Die Nummer ist 8000047.

Wenn du schlau bist lässt du gleich was vom alten ab. Einfach vorn am Kühler einen von den Schläuchen ab und schon läufts.
Dann noch einmal links und einmal rechts lenken und es ist gut.
So kannst du dann fast den ganzen Liter auch verwenden.

Bedenke: Nur bei stehendem Motor durchführen!
 
B

Blackbeery

Gast im Fordboard
gesagt getan war gestern nach der arbeit bei ATU und wollte
ATF öl kaufen nach dem er mich fragte für welchen wagen
verzog sich auch gleich sein gesicht und er meinte ''wort wörtlich''
neee wissen sie das will ich nicht diese autos haben meist spezielles öl und gehen sie lieber zu ford und zahlen sie 1-2€ mehr da sind sie auf der sichern seite .... hmmmm super bloß das es schon kurz vor sechs war und ich es bis zum nächsten nicht geschaft hätte .

@ jan .. was genau für eine nr ist das ? artikel oder öl nr?
und wo soll dieser schlauch sein den ich einfach abziehen kann und es läuft und läuft und läuft :D
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
wenn du von vorne auf den wagen schaust, siehste doch den kühler (hinterm maul vom cougar *g*) und wenn du jetzt links am kühler mal deine hand entlang gleiten lässt, stößt du auf zwei schläuche (in prinzip unten links am kühler) da einfach einen abziehen. aber nicht vergessen ein gefäß drunter zu stellen, weil .... DAS LÄUFT UND LÄUFT UND LÄUFT ^^

PS: merkt man dass meine Freundin heute kommt? :rofl

EDIT: ich hab auch ATF drinne Oo gibts da so unterschiede????
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Original von Frederik S.
wenn du von vorne auf den wagen schaust, siehste doch den kühler (hinterm maul vom cougar *g*) und wenn du jetzt links am kühler mal deine hand entlang gleiten lässt, stößt du auf zwei schläuche (in prinzip unten links am kühler) da einfach einen abziehen. aber nicht vergessen ein gefäß drunter zu stellen, weil .... DAS LÄUFT UND LÄUFT UND LÄUFT ^^

PS: merkt man dass meine Freundin heute kommt? :rofl

EDIT: ich hab auch ATF drinne Oo gibts da so unterschiede????

Ja das hast Du !!! An deinem Wagen hat ein Fordler gearbeitet und ich hab euch das Öl gegeben ! Hast Du da trotzdem Zweifel ??? :effe:

LIQUI MOLY
ATF III
Ausgewählte Grundöle und spezielle Additive-Wirkstoff-Kombinationen geben diesem ATF die besondere Qualität. Hervorragendes Viskositäts-Temperatur- verhalten, hohe chemische Beständigkeit. Ausgezeichnetes Verschleiß- und günstiges Reibverhalten. Schaumdämpfung und gutes Luftabscheidevermögen. Alterungsbeständig, gute Schmiereigenschaften und Korrosionsschutz.

Einsatz:
Hydrauliksysteme, Servolenkungen, Drehmomentwandler, Schalt- und automatische Getriebe -- entsprechend den von Kfz- und Getriebeherstellern vorgeschriebenen Spezifikationen.

Automobilfreigaben:
Spezifikationen und Freigaben
GM Dexron III G, ZF TE-ML 04 D, 17C; Voith 55.6335.32 (früher G 607), Allison C4, Ford Mercon, Caterpillar TO-2
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt zusätzlich für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden:
MB 236.1, MAN 339-C
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
stööfaaan, ich hab damit nur ne frage gestellt ob es denn da soooo unterschiede gibt dass der ATU Typ sowas sagte.

ich weiß dass ich das richtige drin hab da ich super dupi lenken kann :D


du nasekeks
 

RS125

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
198
Alter
33
Ort
(BY)
ja nach dem meine Servopumpe verdammt laut geworden ist haben wir mal schnell was nachgeschüttet...
aber wie viel muss da denn rein ???
die min max striche sind ja mal voll fürn Ar*** .. an einem undurchsichtigen behälter :D
befüllt habe ich es mit ATF-Öl von Castrol
 

BlackcougarV6

Doppel Ass
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
111
Alter
35
Also ich kann es bei meinem schon erkennen. Auf jeden Fall solltest du genau zwischen min und max sein. Wenn du über max bist haut es dir das Öl wenn du ganz einschlägst oben bei der Einfüllöffnung raus. Und unter min wird die Servopumpe kaputt.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Servoöl verbrauchen?

der Cougar ist aber auch ein MIMÖSCHEN,

hatte heute auch dieses ELCHGERÖHRE und das nur weil das Servoöl minimal unter " min" war!

Mir stellt sich nur die Frage: wo isses hin? kein Ölfleck in der Einfahrt, NIX!

Kann man Servoöl "verbrauchen"?
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Als bei meinem Mann letztes Jahr beim V6 die Lenkung über den Jordan ging, fing es genau so an wie bei dir. Das Servoöl wurde langsam weniger, kein Fleck oder so unter dem Wagen zu sehen, kein Leck zu entdecken. Also bissle aufgefüllt, die Lenkung war wieder ruhig. Allerdings nur für ein paar Tage, dann gings von vorne los. Geräusche beim Lenken, Servoöl wieder bissle weniger. Nur wo gings hin?? Lösung: In diesem Falle hat sich das Öl in den Lenkmanschetten gesammelt, die waren prall gefüllt damit. In dem Fall half nur noch Lenkung wechseln. War keine soo schöne Arbeit, aber mußte halt sein. ;)
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
oooch mal was anderes, was kaputt geht! kann ich ja schonmal auf die Teile sparen! denn erfahrungsgemäß tritt genau das ein was nicht passieren soll! aber gut das ich schonmal weiß wo das Öl bleibt.
 
Oben