Geräusche von Hinterachse (rechts und links unabhängig)

B

Bass55

Gast im Fordboard
Hallo Leute!!!

Ich hab da ein Geräuschproblem...hab das jetzt schon seit nem guten Jahr, aber es scheint nichts schlimmes zu sein.....nervt bloß und ich will jetzt mal rausfinden, was es sein könnte.

Es hört sich wie ein klockern an und es kommt von hinten rechts und links unabhängig von einander. Also fahre ich mit dem rechten Hinterrad durch ein Schlagloch, kommt es auch von rechts.

Es ist halt nur bei Unebenheiten. Ich hab keine Ahnung was das sein könnte. Es muss ja irgendwas an der Federung, dem Achslagern, den Radlagern o.ä. sein...

Die Stoßdämpfer können es nicht sein, denn die sind neu :)

Ich war schon bei drei Werkstätten und alle hatten keine Ahnung....haben alle nur den Auspuff vermutet, aber der ist es nicht.

Und noch was sehr wichtiges: Kommt mehr Belastung auf die Hinterachse (mehr Mitfahrer oder Kofferraum voll) ist es weg...demnach kann es doch nur etwas locker sein, was bei genügend Belastung festgedrückt wird oder so....ich checks nicht...

Danke im Vorraus für jede Hilfe, die ihr mir geben könnt ;)
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
tiefergelegt?

das könnten die federn sein.
ford hat bei den rs tieferlegungsfedern im oberen teil nen gummi über die oberen 2 windungen gemacht. weil eben sonst solche geräusche auftreten können.
 
B

Bass55

Gast im Fordboard
Ja, Tiefergelegt....und natürich nicht die original Federn dafür genommen :wand

Wie bekomm ich denn da nun so ein Gummi drum???
Bzw. was nehme ich da überhaupt??? ?(
 

F1DRIVER

Doppel Ass
Registriert
30 August 2006
Beiträge
184
Alter
37
Ort
Leipzig
schau mal nach deinen buchsen an der hinterachse, die haben mir auch schon geräuche verursacht.
 
B

Bass55

Gast im Fordboard
Das hab ich auch schon gedacht, aber woran erkenn ich denn den Zustand der Buchsen???
 

F1DRIVER

Doppel Ass
Registriert
30 August 2006
Beiträge
184
Alter
37
Ort
Leipzig
am einfachsten ist es:
dein auto im stand an der karosse hinten oder aufgebockt an der hinterachse seitlich hin & her zu bewegen.
Wenn es spiel hat dann kannst du davon ausgehen das es die gummis sind.
 
Oben