Geräusche von den Stoßdämpfern

B

Bass55

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich habe mir jetzt mein Sportfahrwerk eingebaut. Damit gibt es auch an sich kein Problem, aber die alten Stoßdämpfer haben schon Geräusche bei jedem Schlagloch, bei jeder kleinen Unebenheit gemacht und mit den neuen ist es jetzt noch schlimmer geworden. Es kann also nicht an den Stoßdämpfern an sich liegen, da diese ja neu sind und auch nicht an einem Einbaufehler, da die alten das Geräusch auch schon gemacht haben.
Hat Jemand eine Idee was das sein könnte??? Ich kann es einfach nicht genau ausmachen, wo es her kommt. Ich weiß nur, dass nur die Seite ein Geräusch macht, wo auch der Reifen über das Schlagloch fährt und es aus der Nähe der Stoßdämpfer kommt.
Das Geräusch ist übrigens mehr ein Klockern als etwas metallisches.

Danke im Vorraus!!!
 
E

Ecret

Gast im Fordboard
hey,

schau mal nach den stabibuxen! hatte auch ein klackerndes oder wie du sagst klockerndes geräusch und bei mir kamms daher. einfach das ding mal auf ne bühne oder so fahren und an den stabibuxen rütteln. wenn du dann das geräusch hörst weißt woher es kommt! :)

gruß Daniel :D
 
H

hardyhard

Gast im Fordboard
Ich hatte bei mir auch ein klackern, das immer schlimmer wurde, und irgendwann nicht nur bei unebenheiten der fahrbahn da war. von vielen wurde mir gesagt, es sei das radlager, also hab ich das auto aufgebockt und an den rädern gehorcht... nix
bei laufendem motor, und eingelegtem gang aber war es wieder da.
Also jedes rad einzeln festgehalten, aber kein unterschied.... differential war es auch nicht. nach weiteren 500 Km war es so schlimm, dass es mit jedem gang deutlich schneller klackerte ---> Getriebe!!! :idee
aber wenn es permanent nur einseitig ist, ... ?(

blah
 
Oben