genuaugkeit bordcomputer

Cyberroller

Doppel Ass
moin

habe einen ford scorpio 24v bj 93

mit bordcomputer und wollte mal nach der genauigkeit fragen , fängt das auto bei 0 km an zu stottern oder habe ich hier auch die faustregel der reserve 70 km kann ich noch?

Würde ja keinen sinn machen einen BC mit Restreichweite einzubauen wenn ich dann trotz 0KM noch 70KM fahren könnte !!!

Versuch es doch mal was reingeht wenn die Reichweite bei 0KM ist .

Ich hatte in meinem dann mal 69,xx Liter reinbekommen , also kurz vor aus !

Wobei die Tankanzeige bei unserem DOHC mehr ein schätzeisen ist die steht unter dem letzten strich also eigentlich schon LEER aber es passen dann MAX 65Liter rein .

MFG Christian

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
ich finde meinen BC genauer als die Tankanzeige, bei =0 sollte man schon recht zügig zur Tanke, für die Restreichweite... 80,40,20,0 zeigt und meldet sich dein Scorpio auch akustisch das es langsam eng wird.

Sprich =0 sollte eigendlich leer bedeuten, obwohl evtl. noch einige restliter drin sein könnten

cossy24

Triple Ass
Also bei mir geht dann wenn er null Anzeigt noch die gelbe Tankleuchte an und dann sind noch 4 Liter drin, müsste ja bei euch auch so sein

MFG Stephan

Scorpio24V207

Foren Ass
Website
www.softair-combat-team.de
Mh ... also bei dem 91er 2,9 ( 147 PS ) von meinen Eltern damals, konnte man bei 0 Km auhc noch ein paar Km fahren, aber auch net mehr so viele. Denke mal je nach Fahrweise und Umfeld bis zu 10 15 Km. Bei meinen beiden 95er Cossis kann ich bei 0 Km Anzeige auch noch etwas fahren, habe es aber nie ausgereitzt. Hab glaub mal bei 0 Km in der Diagnose geschaut, da stand dann noch was von ca 2 - 3 Ltr, also sollte man dann in der Tat sofort eine Tanke aufsuchen ^^

Foc-scorp

Triple Ass
...hatte das letztens auch gehabt, bei mir ging die anzeige fast runter
bis sie bei 3Km stehen geblieben ist ...
hab anschl.die nächste Tanke angesteuert und vollgetankt
was kam raus .. 64,xx Liter getankt
dachte mir das da was falsch läuft ... :wow :pfeif

bei meinen Focus war die ganz genau, hatte den mehrmals ausgereizt
um zu wissen wieviel ich fahren kann .

Oben