geilerennpflaume

Haudegen
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So,
das is meiner einer, der is von 03.1995
Is Checkheft gepflegt. Euro 2
(einer der ersten von den letzten)
Und wird von mir seit 4 Jahren verbessert :D


Hier die beiden aktuellsten bilder vom Zetel-treffen 07



















Shot at 2007-08-20




Shot with DSC-P100 at 2007-08-20





Shot at 2007-08-20




Shot with DSC-P100 at 2007-08-20





Und hier mal der Zustand von 2003 wo ich ihn ca. 3 Monate hatte, man beachte die Anfänger-Tuning-Sünden :affen









Stand: 6.9.2007'


Fahrwerk:

Weitec GT 60/50
Wiechers Alu-Domstrebe
Querlenkerstrebe vom Escort Cabrio mk7
Alu Spurplatten hinten je 10mm



Felgen :

Winter: RS 2000 6x15 et 41
Sommer: Postert PP 7x15 et37 jeweils 195/50



Motor:

Luftfilterkasten abgedichtet
geänderte Ansaugführung (RAM AIR)
88' escort Turborohr (eingetragen)
Ansaugrohr vom 87' Sierra Turbo Diesel (eingetragen)
Suhe-Motorsport BDR
ILS entfernt
Lackierte Teile
geändertes Öldruckregelventil/ geändertes Ölüberdruckventil im Kopf



Schaltung:

Schaltgestänge vom Ford Puma eingebaut/umgebaut (Schaltwegverkürzung ca. 30%)



Innenraum:

Plasmatachoscheiben / rote zeiger
Ford 3 Speichen Lederlenkrad
Diverse Alu teile: Schaltknauf/handbremshebel/Pedale/Fußmatten...etc.
Kill-Switch + Kipphebel Leiste auf einer Aluplatte
Zusatz-Anzeigen in der Mittellüftung (Öltemp/Öldruck/Volt)
Mittelkonsole vom mondeo MK2
Tür innengriffe vom Ghia (chrom)
Geändertes Uhren-Zifferblatt:Weiß mir RS Logo und Scrat(ice age)/rote zeiger
Diverse Beleuchtungen in rot/blau
Kofferraum Ausbau für den Alltag (doppelter Boden)
Ablagefach Beifahrersitz Ghia
Abschließbares Handschuhfach vom Escort Cabrio
ZV-Funk-Alarm
Innenraum-Gebläsekasten vom Scorpio mit Innenraumfilter

Cleaning:

Beifahrer Türschließzylinder (geschweißt/verzinnt)
Heckschrift
Fordlogos
Heckwischer
Seiten-/Stoßleisten




Abgasstrang:

Sebring Endtopf/ 90er Wolf Endrohr





Außen:

Rückleuchten schwarz Klarglas "smoked"
Glasgravuren von scrat(ice age)/ford logo
Bremssättel/Trommeln rot lackiert
Seitenaufkleber (Eigenanfertigung)
Seitenblinker Weiß
Türgriffe und Spiegel in Wagenfarbe
Dach Matt schwarz lackiert (Vinyldach-optik)
Heckscheibenfolie (Sunshine)



Spoiler:

Front-Stossi mit Escort Cossi Spoiler (orginal Ford)
oder wahlweise die "Flair" mit Focus1 Lippe
Heckspoiler RS Zender vom MK5
ausgestellte Seitenschweller (Ford RS Zender mk5)
Fronteil vom Fiesta als Heckdiffusor


Sound/audio:

JVC-Mp3

vorne,
13er 2wege komponenten system Slim line von SinusLive
frequenzweiche mit dB-schalter für die hochtöner

hinten,
ovales 3wege triaxial system von JBL
mit mitteltonkondensator für den tieftöner

Amps,
Carpower 2 kanal
Sonda 4 kanal

Sub,
MXM doppelschwingspule 2x275W










geplante Änderungen im Winter


Umbau auf 1.8 xr3i (Motor steht schon bereit :D)
Auspuff vom xr3i
Bremse vorne vom xr3i
Geänderte Haube
Dachleisten zuschweißen
anderes Getriebe: aus drei mach eins (IB5+Turbo diffsperre+fiesta s16v Gangräder)
Schwungscheibe erleichtern
Bodengruppe durchschweißen



MFG
 

DonChulio

Haudegen
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Die Plasmascheiben sehen echt klasse aus ! :respekt
Wie gut sind die Zeiger im Dunkeln zu erkennen?

Welche Verspoilerung willst du montieren?

Und was sind das für Anzeigeräte, wo die Lüftung eigentlich ist?
 
R

RS Freack

Gast im Fordboard
schickes auto und so wie es scheint hast du damit ja auch noch ein bisschen was vor dann wünsche ich gutes gelingen 8)
 

geilerennpflaume

Haudegen
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1.
Also die Zeiger sind relativ gut zu sehen.
Aber da kommen noch geänderte Nadeln vom Mondeo mk2 rein, damit die auch noch leuchten.
2.
steht jetzt oben
3.
Zusatzinstrumente von conrad
Öltemp.
Öldruck
Volt
Müßen aber andere rein weil sie Schwarze blätter haben und das jetzt nicht mehr passt.
 

DonChulio

Haudegen
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Original von geilerennpflaume
...
Danke, ich durfte auch mal so einen Fahren wie du hast, is echt ein schöner motor, wird nur sehr schnell warm/heiß :D
...

Mir wird, wenn ich an den Motor denke auch schnell heiß ! :D


Hört sich alles ganz gut an, bloß die Hutze wäre nicht ganz mein Fall.

PS: Das "16V" sieht ja auch ganz niedlich aus! :D
 

geilerennpflaume

Haudegen
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Das muß da stehen bis die Mulde weg is, und es is ma wat anderes.


Ja , das wird mehr ne entlüftung als ne hutze........... mal sehen was mir einfällt.


Achja, und denn hab ich noch ne Schaltkulisse/gestänge vom Puma rumliegen, die wird als Schaltwegsverkürzung benutzt/abgeändert auf Escort.

MFG
 
R

RS Freack

Gast im Fordboard
NÖ ne Probefahrt hab ich noch nicht gemacht hab ich aber noch vor :D

Das mit dem Hitzeproblem ist allgemein bekannt deshalb werd ich wohl noch ne entlüftung in die Haube basteln.Aber sonst hast recht der Motor zieht einem echt die Socken aus ist schon geil wenn der Turbo einsetzt und man einen gepflegten Tritt in kreutz kriegt :applaus

und das mit dem knarzen nach dem abstellen da gewöhnt man sich relativ schnell dran
 
K

keks77

Gast im Fordboard
@ gordon
wahrscheinlich hast du bei der inspektion vergessen kühlflüssigkeit einzufüllen und deshalb wird er sehr schnell heiß :rolleyes:
 
B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
Vom mir auch noch ma ein herzliches Willkommen also der Plasmatacho sieht echt schick aus :respekt

Und das mit dem Knarzen :p dann weiss man wenigsten das das Auto lebt und Arbeitet.^^ Aber bei meinem neuen ST Knarzt bist jetzt zum Glück noch nix :mua aber so ein alter RS würd mich ja auch mal reizen.
 
K

keks77

Gast im Fordboard
hab ja noch welche liegen.müssen nur nochmal bearbeitet werden aber die zeit ist immer böse knapp :wand
 

geilerennpflaume

Haudegen
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Also der RS is ja schon fast kult.
Die farbe der motor super,


Aber der ST is halt erste sahne (bis jetzt) der hat ja den Motor vom Volvo drin, der hat mehr drehmoment, und noch mehr bums von unten rum ohne großes turboloch.
Und die farbe is noch krasser.... die werd ich wohl für mein Mopped nehmen :D

@ keks 77 das is wohl war, ich hab zwar etwas mehr zeit, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
 
B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
@ RS Freack hehe da man nur einmal jung ist :mua muss man sich mal was können aber hab auch gute 2 jahre gespart und dann per sehr glücklichen Zuufall beim :kniefall FORD Focus ST gelandet. War schon kleiner umstieg von 60ps Mirca auf 225 turbo ps :undwech aber ein schöner.
 
R

RS Freack

Gast im Fordboard
ging mir ähnlich bin von einem 75 PS Fiesta auf RS umgestiegen und hab es keine Sekunde bereuht :mua
 

geilerennpflaume

Haudegen
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Moin,
Wer hat gestern den bericht vom ST auf DSF gesehen?
Schick Ding oder?
Aber in Weiß??????? hhhmmm


Ich fahr zwar nur 90ps +xx durch die gegend
Aber wenn ich aus dem 1.1 fiesta meiner freundin, in meinen einsteig, sinds doch welten :D
 
K

keks77

Gast im Fordboard
ey
habe auch nen 1,1 er und der rennt wie die hölle
vollgas,bergab,polizei im nacken,heimweh,rückenwind auf unglaubliche 142 km/h :wow

sei lieb sonst gibts morgen auf der sitzung kloppe :rolleyes:
 

geilerennpflaume

Haudegen
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Halt mich für blöd oder "Mental-tuner"


Aber ja,im 2. gang und vorallem auf der autobahn ab 140 zieht er etwas besser.

Nur ist das rohr, bloß ein teil vom geänderten ansaugtrakt.
was es alleine bringt?
Auf alle fälle siehst aerodynamischer aus :D
Und ich habs seit gestern eingetragen bekommen :wow
 
G

goedefeld

Gast im Fordboard
*Insider*

He mentale Rennpflaume mit Zweifarblack...willste n´Rennen? :undwech
Ich nehm auch noch den FoFi von Keks an den Abschlepphaken!

Gruß
Marco

PS: Was Dir jetzt noch fehlt sind die Cossi-Lüftungsschlitze (Kotflügel und M-Haube) und ein Powerdom wie beim M3...das war ausnahmsweise mal ernst gemeint...
 
S

svenny

Gast im Fordboard
:wand Wasn "toller" Beitrag, goedefeld!

@geilerennpflaume: Schaut doch scho ganz nett aus Dein Escort! Lass mal Bilder sehen, wenn die Front gelackt is! Will mir nen Cabrio von dem Modell, dass Du hast, holen und der Cossi Spoiler scheit net schlecht auszuschauen! ;)
 

geilerennpflaume

Haudegen
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@goedefeld

Aaaahhhh, Mister Motorkiller will aufmucken :mua

Dann nehm ich aber des Mopped um gegen dich zu fahren.
Ampelspurt bis 140................. :idee
(scherz)

Also dann bis zum Würsten verhaften am 14.

Jup, ne andere Motorhaube hab ich ja noch rumstehen,zum tunen :rolleyes:

@svenny

THX,
Die is auch stabiler als sie aussieht, ist recht biegsames/zähes (ABS) kunstoffmaterial.
Und supi Alltagstauglich, :applaus
Muß erst noch zum tüver, wenns eingetragen is wird gelackt.

MFG
 
M

Master362

Gast im Fordboard
RE: geilerennpflaume - 2006

ja der Essi was waren das noch für Zeiten bei mir reine Serie, und ich durfte nur mitfahren (Kindersitz) HAHA :D
Schick hergerichtet


Mike :D
 

geilerennpflaume

Haudegen
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neee,

eben nicht.

den trend mach ich nich mit.

da bleib ich lieber bei 15er, allerhöchtens mal 16er, mehr nicht.

ich finde das sieht sonst zu hochbeinig aus (wie ein corsa a zb. mit 15er, sieht auch nich aus), denn muß er wieder tiefer, und das will ich nich.

und außerdem bekomm ich die reifen größe recht günstig.

hab mir schon 2 mal den reifen platt gefahren von ner schraube.

MFG.

PS. Jipie, endlich seitenschweller gefunden, mache next week mal pics.
 
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