Gebläse geht an und aus! Voll nervig!

J

janucci

Gast im Fordboard
Liebe Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Klima. Scorpio 2,0; BJ. 96; Klimaautomatik.

Wenn ich die Klima auf Auto stehen habe geht das Gebläse mit halber stärke für 5 Sek. an und dann vollständig für ca. 3 Sek. aus. Dann wieder auf halber Stärke für ein paar Sek. an, und wieder für ein paar Sek. vollständig aus.

Das ist ja grundsätzlich nicht schlimm. Nur nervt es nach einiger Zeit extrem, da er das Gebläse nicht stufenlos runterregelt, sondern auf halber Last und dann wieder gar nicht läuft!

Wäre super wenn mir einer helfen könnte!!

Gruß Mathias
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Ich hatte folgenden Fehler (me nach quasi das gleiche):

Auf Schalterstellung Auto fiel das Gebläse teils unvorhergesehen aus. Dann stand in den Anzeigedisplays auch nicht mehr die eingestellte Temperatur sondern die beiden Querstriche(wie bei abgeschalteter Klimaautomatik).

Insbesondere fiel die Regelung aus wenn man über Unebenheiten oä fuhr. Wenn die Regelung nicht wieder ansprang half auch mehrmaliges Aus- und wiedereinschalten der Klimaanlage, oder sogar gegen das Bedienteil klopfen (von Hand).

Definitiv war das Bedienteil defekt, habe es ausgetauscht und seitdem geht es einwandfrei.
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@janucci
Hört sich ganz nach dem Gebläsevorwiderstand an.
Einfach mal hier nachlesen.
Gruß
Scorpio Mike 8)
 

mirod

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
127
Alter
55
Ort
Polen
Entweder geblaesevorwiderstand oder eher der Regelwiderstand in der Bedienungseinheit (siehe mein Beitrag in Forum).
 
Oben