Gebläse geht in keiner Stufe

G

greyman

Gast im Fordboard
Hallo, seit dem Einbau eines Karton/Hartman Drive&Play geht mein Gebläse in keiner Stufe mehr.
Bisher getestet:
- Sicherung im Motorraum ist ok, tausch gegen eine andere hilft auch nicht, an der Sicherung liegt auch +12V an
- Schalter im Innenraum: Am Stecker (5x dickes Kabel) liegt bei Stellung 0 an einem Anschluss (ganz schwarz) Masse an, beim Drehen des Schalters liegt auch auf den anderen 4 Anschlüssen Masse.

Meine Vermutung: 12V Leitung zum Gebläsemotor beschädigt oder Stecker irgendwo ab.
Wo komme ich da an die Anschlüsse ran, um das zu prüfen?
Welche Farbe hat die Leitung im Kabelbaum? Einzige die dick genug schein ist gelb/grün. Wo geht die Leitung im Innenraum lang?

Möchte damit nicht zu Ford, da das wohl nicht unter Garantie läuft, außer der Motor geht auch nicht wenn ich Masse direkt auf den Gebläsemotor gebe, dann ist der wohl hin und das dürfte Garantie sein.
Deswegen möchte ich das nochmal selbst prüfen.

Danke,

Alex
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
53
Ort
Regensburg
Die Sicherungen im Motorraum sind also o.K., wie sieht es mit den Sicherungen im Sicherungskasten im Beifahrerfussraum aus?
 
G

greyman

Gast im Fordboard
Original von petomka
Die Sicherungen im Motorraum sind also o.K., wie sieht es mit den Sicherungen im Sicherungskasten im Beifahrerfussraum aus?

Welche ist denn da für das Gebläse? Habe in der Anleitung wie ich im "jetzt helfe ich mir selbst" keine im Hauptsicherungskasten zuständige gefunden.
Oder soll ich einfach mal alle ziehen und kontrollieren?
 
G

greyman

Gast im Fordboard
Beide geprüft und gewechselt. Waren beide ok und auch jetzt keine Gebläsefunktion.
F43 und F70 stehen bei mir auch als Sicherungen für Elektronikmodule.

So wie es aussieht bekommt der Gebläsemotor über ein Orange-Grünes Kabel Masse und ebenso vom Gebläseschalter. Eines sollte wohl doch +12V haben, oder?
Wie kann sowas kommen?

Alex
 
Oben