Gaspedal hinueber ?

under

Mitglied
Huhu zusammen,
mir is vorhin auf der Landstraße beim Gas geben einfach das Pedal weggeklappt, gab n kleinen Knall und dann hing das Pedal einfach durch ich konnte nicht mehr treten ....Könnte mir jemand sagen woran das liegen koennte ? ?( Ich hab da nich soviel ahnung von ...
Besten Dank schonmal =)

under

Mitglied
Mh is das Teuer bzw Aufwendig ?? Ich muss morgen wieder zur Arbeit ._. aber wahrscheinlich muss ich mitm Zug fahrn oder ? :kotz:

Achim

Megaposter
Da ist am Ende eine Kunststofföse - die hats zerrissen.
Ich hab zur Überbrückung 2 Kabelbinder über Kreuz so
drum gelegt, dass die Öse zusammengedrückt wurde.
Ich glaub mit dem Provisorium bin ich 1 Jahr lang rum gedüst.
Beim R4 musst du die Resonatorbox etwas anheben,
oder besser runter nehmen, um da ran zu kommen.
Ich mein ein neuer Gaszug kostet um die 40€.

edit: Gaszug gerissen

under

Mitglied
Mh dann schau ich mir das Morgen mal bei Tageslicht an falls ich da durchblicke wende ich mich nochmal an dich sofern noch Fragen offen sind und du Anwesend :D

Achim

Megaposter
Fährst du 'nen R4 oder 'nen V6 ?

Manchmal sind solche Angaben sehr hilfreich. :idee

Herkunft: Celle
Vorname: Simon
Auto: Ford Cougar R4 ?

Achim

Megaposter
Nagut - dann brauchst du dir über den Resonator vom R4 schonmal keine Gedanken machen ;)

edit: Ich hab mal schnell ein Bildchen gemalt. OK - es ist lange her -
ich weiß nimmer wie das Ding genaus aussah - aber an der rot
gekennzeichneten Stelle, war der Riss. Über Kreuz 2 Kabelbinder
drum gelegt .... und es hat gehalten.

under

Mitglied
Puh beruhigt mich aber das es nicht allzu kosten aufwendig ist ...aber ich wollte eh in die Werkstatt, passt ja :D Glück gehabt das das 2 km von mir Zuhaus passiert is ...bin im 5ten Gang mit ca 25 km/h ab nach Haus gedüst :D :D

Ein Hoch aufs Inet :party2:

Vielen Dank fuer soviel Hilfsbereitschaft =)

edit by Achim: Beiträge zusammen gefasst.

Achim

Megaposter
Das mit den Kabelbindern, musst du dir wie in dem Bild unten vorstellen ...

Wie gesagt, bei mir hats gehalten. Ich würde trotzdem
(sicherheitshalber) einen neuen Gaszug einbaun.
Wer weiß schon, wo man das nächste mal stehn bleibt. ;)

edit: und ... ähm - der V6 hat 2,5Liter :D

under

Mitglied
Echt ? oh werd ich aendern :affen

aber ich Blick da nich so ganz durch ganz oben is das Drahtseil was wahrscheinlich den Gaszug darstellen soll... der baumelt bei mir ganz einfach in der Luft und wenn ich dran ziehe is die Spannung wieder hergestellt und ich kann draufdrücken aber diesen Ring finde ich irgendwie nicht ._. wahrscheinlich muss ich erstmal den Vordersitz ausbauen um mehr sehen zu können ?

Achim

Megaposter
Wies beim V6 ausschaut weiß ich nun nicht, das können andere besser beantworten.

Bei mir wars die Öse am Ende des Zuges, beim Motor, nicht an der Pedalerie.

Edit: ich konnte Bilder machen.

Hier der R4 - am roten Kreis - dahinter, war bei meinem die Öse gerissen.

gaszugR4_1.jpg

Beim V6 schaut es gaanz anders aus .....

gaszugV6_1.jpg
gaszugV6_2.jpg

under

Mitglied
Ich bedanke mich fuer soviel Hilfsbereitschaft deinerseitz :) bin heut mit 25km/h in die naechste Werkstatt gerollt :D mal schauen ich hoffe bis Freitag haben die alles wieder i.o gebracht... die haben sich ziemlich Krumm gestellt weil die den Cougar ueberhaupt nicht kannten und wohl auch nicht kennen wollen blah Besten Dank =)

Basti_86

Foren Ass
lol versteh ich nicht was die immer haben, meine Werkstatt hatte sich gefreut mal wieder einen Cougar zu haben^^.

Zum Petal mir ist bei mir aufgefallen das ich das Gaspedal recht weit runter treten kann bis ich auf Wiederstand stoße ist das normal oder kann das sein das es an einem mitgenommenen Gaszug liegt?

under

Mitglied
Ich geh generell nicht gern in diese Werkstatt genauso wie meine Bekannten...nur abschleppen kost teuer Geld weil ich (noch) nich im ADAC bin und die Werkstatt is halt direkt um die Ecke gute 800m nur. Aber wo wir grad von Werkstätten reden , ist A.T.U zu empfehlen wenn ich Sachen ausbessern lassen will bzw "tunen" weil hab schon öfter mal gelesen das man da die Finger von lassen sollte ?!? ?(

Basti_86

Foren Ass
also für so kleinere sachen bis hin zu federn wechseln hab ich mit meinen anderen Autos viel bei A.T.U. machen lassen aber mit dem Cougar war ich noch nie dort.
Aber des kann man wohl eh nicht generell sagen ob es dort gut ist oder nicht den es sind überall andere Mechaniker der eine kanns der andere nicht.

Nur was auf jeden fall ist du musst dich selbst auskennen sonst gibt es da leute die dir alles mögliche aufschwetzen wollen.

Oben