Gasanlage??

H

hunter0872

Gast im Fordboard
hallo@all,
hat jemand aus dem board erfahrung mit einer gasanlage??
ich spiele mit dem gedanken mir eine einbauen zu lassen. :idee

Gruß hunter :mp:

S

SchaSche

Gast im Fordboard
Ich bekomme am 15.5 eine LPG Anlage in meinen Fiesta MK5....

M

mh [nfcbw]

Gast im Fordboard
hi,

ich fahre seit einiger zeit ne zavoli in meinem 2,4l scorpio.

zudem hab ich no ne stargas anlage in meinem nissan primera.

bin mit beiden anlagen vollauf zufrieden.

beim scorpio merkt man nen leichten unterschied zwischen gas und benzin betrieb, aber ich denke das is ne einstellungssache.

auch der verbrauch is sehr gut. je nach fahrweise zwischen 12 und 15 litern gas (im scorpio :D )

S

Silverline_Focus

Gast im Fordboard
Hi@all.

Wo ich gelernt hab hab ich auch ein paar anlagen eingebaut.
Generell ist es nicht schlecht. Die meisten hatten hinterher keine Probleme. Solange du keinen neueren Mondeo V6 fährtst und dein Auto nicht älter als 6 Jahre ist dürftest du da keine Probleme haben. Musst außerdem überlegen wie lange du das Auto fahren willst und vor allem wieviel du fährst. Wenn du deine 15.000 km im Jahr fährst hast die anlage nach knappen 2 jahren wieder drin. Ich gehe jetzt mal von den 1500 - 2000 Euro aus die der Einbau regulär kostet.

dridders

Superposter
Die Anlage ist nach ca. 60tkm bezahlt, alles andere ist schönrechnen oder man wohnt in NL ;-) 45tkm vielleicht wenn man mal günstig ran gekommen ist oder einen tierischen Säufer hat... kann aber jeder selbst unter http://www.amortisationsrechner.de selbst ausrechnen. Was bringt dich darauf, neuere Mondeo V6 würden Probleme machen? Definitiv Probleme gibt es mit Zetecs mit schwattem Ventildeckel, also Mondeo 98-00 sowie Focus. Da hilft dann nur der Einsatz von Flashlube, wobei die Meinungen dazu umstritten sind. Bei den Duratec-4-Zylindern mag es ähnliche Probleme geben, dafür gibts noch zu wenig Erfahrungen mit denen, aber beim 6-Ender ist mir bis jetzt kein einziger Fall bekannt, wo es Probleme mit der Maschine selber gegeben hätte.
Ansonsten hab ich inzwischen diverse Gasanlagen in diversen Mondeos mit diversen Motoren durch... bei Fragen fragen. Ach ja, natürlich mit diversen Gassorten... CNG und LPG.

Oben