Garantie bei Mondeo 06/2003

czuk

Doppel Ass
Hallo Leute,

kann mir jemand von euch sagen, wie lange ich Garantie auf meinen Mondeo habe? Und ist es Garantie oder nur Gewährleistung? Das Fahrzeug habe ich erst im Januar gebraucht gekauft, daher bin ich mir da nicht sicher.
Ich weiß, das Ford bei den neueren Modellen 2 oder mehr Jahre Garantie gibt, nur weiß ich nicht, ob das 06/2003 auch schon der Fall war.

Darüberhinaus würde ich gerne wissen, ob folgende Probleme unter Garantieleistungen fallen:

- leichtes Knacken in der Lenkung (dafür gibt es AFAIK eine TSI)
- Windgeräusche Fahrertür (dafür gibt es AFAIK mehrere TSIs)
- leichtes Ruckeln bei eingeschalteter Klimaanlage
- ausgeprägte Anfahrschwäche

Dann würde ich die Problemchen noch gerne beim Händler machen lassen ehe mir evtl. die Garantie im Juni verfällt.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Es gibt eine Garantie sogar noch länger, wenn man diese (aufpreispflichtig) beim Neukauf des Autos abgeschlossen hat. Würde dir empfehlen, erst mal in den Autopapieren nachzukramen.
:idee

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Original von czuk

1- leichtes Knacken in der Lenkung (dafür gibt es AFAIK eine TSI)
2- Windgeräusche Fahrertür (dafür gibt es AFAIK mehrere TSIs)
3- leichtes Ruckeln bei eingeschalteter Klimaanlage
4- ausgeprägte Anfahrschwäche

1. prüfen lassen, ist eigentlich nicht normal
2. sollte bei dem Baujahr eigentlich schon die neue Dichtung verbaut sein, prüfen lassen, evtl. Tür verstellt oder zu empfindlich ;)
3. prüfen lassen, nicht normal
4. das ist normal, ein Chiptuning schafft Abhilfe

aber mal was anderes: hast du denn keine Probefahrt mit dem Auto gemacht, das sind alles Sachen die dabei eigentlich hätten auffallen sollen !

K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
Anfahrschwäche kann auch mit SW Update behoben sein !

Gruß
Michael

czuk

Doppel Ass
Erstmal ein Danke an euch :applaus

Also wg. der Windgeräusche; die habe ich definitiv. Das Auto ist bei 70-80 km/h sogar lauter als mein damaliger Fiesta. In meinem Bekanntenkreis sind noch zwei weitere Mondeos vertreten, einmal BJ2002, einmal BJ2004. Beide klagen ebenfalls über diese säuselnden Windgeräusche. Scheint wohl doch nicht bei den neueren Exemplaren behoben zu sein...

Wg. der Anfahrschwäche; habe gelesen, dass man durch ein SW Update die Sache zumindest verbessern kann. Werde ich mal anregen (auch in Verbindung zum Ruckeln).

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Wegen dem Knacken beim Lenken:

Das habe ich auch, hab zur Zeit aber keine Zeit für Werkstatt wenn's net unbedingt sein muss - würdest Du mir sagen was es war wenn Du's weißt?

Thnx!

czuk

Doppel Ass
Ich habe über Bekannte, welche in Ford Werkstätten arbeiten guten "Zugriff" auf das technische Informationssystem von Ford. Man sagte mir zumindest, dass das Knacken nichts großartiges wäre, hat glaub ich mit der Lenkradverstellung zu tun, irgendwas soll da zu knapp eingestellt sein, wenn's knackt. Lässt sich binnen 30 Minuten lösen....
Ich werde nächste Woche aber nochmal nachfragen, was es genau ist, falls ich es nicht bis dahin vergessen hab, werde ich es hier rein schreiben.
Falls nicht => bitte nochmal melden.

Oben