wie lange garantie bei drehmomentwandler ?

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
hi!
ich wollte mal fragen , wie lange die garantie ist bei einem von ford eingebautem drehmomentwandler. das teil wurde mal getauscht und macht nun scheinbar schon wieder probleme.
der wandler läuft grad 60.000km. ist die garantie dafür auch 24 monate ?

C

chris1

Gast im Fordboard
24 Monate Garantie auf Ersatzteile????

Sollte aber auf der Rechnung vermerkt sein!

Wie kann nach 60.000 km der Wandler schon wieder defekt sein?

Ich habe veinen V6 Wandler aus einem 96er MK1 liegen, funktionierte bis zum Ausbau problemlos.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
passt denn der wandler auch im mk2 ?

naja was neues wäre es nicht wenn das ding im eimer ist ! das erste getriebe war bei 70.000 durch, das 2. bei 144.000 und nun hab ich 203.000...würd ja passen! jedenfalls blinkte die overdrive leuchte aus heiterem himmel wieder und er schaltet nur noch ruckartig !

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
und was die garantie angeht....die haben das ja selber eingebaut und nach den paar km sollte der ja wohl nicht schon wieder kaputt sein und wie sehr ich den wagen quäle sieht man an 9,4l verbrauch beim v6 automatik.........

Robert_L

Eroberer
Original von chris1
Wie kann nach 60.000 km der Wandler schon wieder defekt sein?

Eventuell ein unruhiger Gasfuß?
Der Wandler an sich geht typischerweise nicht kaputt, sondern die im Wandlergehäuse eingebaute Überbrückungskupplung. Jedesmal wenn man den Fuß vom Gas nimmt, macht das Steuergerät die Überbrückungskupplung auf, und schließt sie wenn man wieder etwas Gas gibt nach 2-3 Sekunden.

C

chris1

Gast im Fordboard
Ich fahre jetzt das hm... 10...12te Automatikauto!
Habe in den langen Jahren etliche Automatikprobleme gehabt, speziell mit den Warner Gear der 70er Serien!
Aber ein Wandler ist mir noch nie eingegangen.
Da stimmt etwas anderes nicht.
Ferndiagnosen sind natürlich schwer und wenig hilfreich.
Fahre in eine Automatikwerkstätte, nicht Ford.

Habe mir mal deine Webseite angesehen.
Wenn das wirklich deine Bilder sind.......... :D :D

Schönes Fahrgestell und wahrscheinlich eine gute Strassenlage.

Oben