Wie lange macht Ford Europa noch ???

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Die Diskussion über das Fahrzeug-Portfolio von Ford hatten wir ja schon x-mal.

Und die "Verluste" bzw. die mäßigen Gewinnmargen liegen natürlich mit am Portfolio! Ganz hinten Peugot - Opel - Ford.
Mit Butter und Brot Autos wird es für Hersteller aus der EU immer schwieriger richtig Geld zu verdienen, die Autos konkurrieren von der Wahrnehmung her mit KIA & Co und müssen zunächst mal "günstig" sein.
Dann möchten die Kunden massive Preisnachlässe - verständlich, aber schlecht fürs Geschäft. Lange Garantiezeiten gibts auch eher beim Koreaner :D
Abgespeckte Sicherheitsausstattung und Haptik wie bei einer bestimmten Marke aus Rumänien akzeptiert der Käufer aber bei Ford (Opel ...) auch nicht.

Dann fehlen halt wichtige Fahrzeugklassen praktisch völlig, die Geld in die Kassen spülen bzw. die Begehrlichkeit wecken: große SUVs und Coupes / Cabrios, halt emotionale Fahrzeuge.
Dass der "neue" Mondeo schon "alt" sein wird, wenn er in EU kommt, ist sicher auch nicht wirklich hilfreich ...

Diese Tatsachen und dass der Mustang 2015 mit R1234yf kommt hat mich veranlasst, nun keinen Ford mehr zu bestellen.
Die Konkurrenz bietet halt Autos mit Leistung, Sperren bzw. Allradantrieb und dem "will haben Effekt" auch in der unteren Mittelklasse an. Ich freu mich drauf :schalt :sonne
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Woran es liegen kann wissen wir unabhängig von den Modellen.Warum bin ich bereit für einen 16 Jahre (oder älteren Toyota) noch 4Stellige Summen im Ankauf zu zahlen. Da wär ich bei nem Ford zwischen 0 u.250€ bereit den anzunehmen. Es fehlt schlicht an der Qualität. Ford ist nicht beständig.

Aber die Frage war schon ernst gemeint:

Ich frage mich wie lange will ein Hersteller mit jedem verkauften Fahrzeug 900€ wegschmeißen. Wann macht man hier den Laden dicht.???

Oder anders gefragt: Wie kriegt man Image, Emotionen, Qualität wiederin den Griff? Wie lange dauert es bis der Kunde es glaubt.

Natürlich erwartet man von einem Fahrzeug zum Gebrauchtwagenpreis nicht dasselbe wie von einem vermeintlichen "Qualitätsprodukt". Ford und Opel haben es versaut. Ihre Versprechen trügen. Ich hab mir das Jahrzehnte angesehen.

Ich kauf nur noch deutsche Autos ( Verwendet am meisten deutsche Bauelemente) und die kommen aus Japan. Corolla rules!!!

Ford ist ein nostalgisches Hobby, da kann man auch ma Geld versenken, aber nur wenn man es hat.
 
Oben