wie lange hält so ein motor im durchschnitt?

F

Ford_Mondeo_16V

Gast im Fordboard
wie lange hält so ein 1.8er mit 115PS und autogas im durchschnitt?
hat jetzt 296500 km drauf, ist aber von einer werkstatt zahnriemen, zündkabel, zündkerzen, zündverteiler, gasfilter, auspuff, bremsen komplett und bremsleitungen alles gemacht worden.
hälter der noch ein bisschen der motor?
hat gekostet 1000€uronen.
zu teuer oder schon angemessener preis?



Danke im vorraus



Gruß
Patrick
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Also wenn du regelmässig Ölwechsel machst und dein Auto pflegst und behutsam fährst(nicht immer im roten Berich schaltest) dann halten diese Motoren sogar bis 450000Km ( + - ).
Wir haben bei uns in der Firma einen focus der eine hat 307000km runter und fährt wie eine eins ohne Mucken der andere ist ein Lastenesel und hat über 420000km(beide Benziner) .Sind aber Zetec-E Motoren (1,8l) und die sind für die Langlebigkeit bei besonderer Pflege erschaffen.2,0l sollte mehr schaffen...
Die kleineren Motoren(zetec-se) sind aufgrund der höheren Verdichtung und wegen des kleineren Hubraubs schneller dutt.
P.S.lass dir deinen Wagen nicht auf Gas umrüsten,die haben nachher nur Probleme etc.
 
F

Ford_Mondeo_16V

Gast im Fordboard
hi, also ist ein zetec motor. und der ist schon umgerüstet, und in den 2500km die ich ihn jetzt schon fahre, hat er noch keine mucken gemacht. achja habe ich vergessen ölwechsel ist auch frisch gemacht worden mit filter und allem.
also brauch ich da keine angst haben das mir der motor demnächst um die ohren fliegt.
 

de_Gallier

Doppel Ass
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
161
Alter
48
Ort
Frankreich / Lothringen
Original von Ford_Mondeo_16V

...................also brauch ich da keine angst haben das mir der motor demnächst um die ohren fliegt.

Hi,
wenn du immer nach allem schaust , Ölwechsel, Wartungsintervalle etc. halten die Motoren meist länger als der Rest, natürlich kann dir keiner eine Garantie geben.

Aber mal ein kleines Beispiel.

Taunus Bj.77 meines Vaters, 327.000km , verkauft wegen Hinterachsschaden.
Mein Escort ( GAL )Bj90, ca. 333.000 km (den verschrotte ich jetzt da die Karosserie fertig ist) und zu guter letzt mein Mondeo ST200 Turnier Bj.99 mit ca. 295.000 km.
Die werden ab und zu auf der Autobahn nach anständigem Warmfahren auch mal richtig gefordert.

Gruß
Gallier
 

necro69

Mitglied
Registriert
25 Mai 2009
Beiträge
54
Alter
36
Wie oft sollte ich denn beim 1.8er einen Ölwechsel machen?? der vorbesitzer hat alle 5000km einen gemacht!!
 

de_Gallier

Doppel Ass
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
161
Alter
48
Ort
Frankreich / Lothringen
Hi,

ich mache einmal im Jahr Ölwechsel wobei ich jährlich locker auf 15.000 km pro Auto komme (überwiegend Langstrecke).
Ich mache das jetzt schon seit ich mich erinnern kann so und hatte keine Probleme.
Kommt auch viel darauf an ob du nur Kurzstrecke fährst. oder auch mal lange Strecken.
Am sichersten ist es wohl die Wechselintervalle die von Ford vorgeschrieben sind einzuhalten da wirst du dann nicht viel falsch machen können und bist auf der sicheren Seite..

Gruß
Gallier
 

necro69

Mitglied
Registriert
25 Mai 2009
Beiträge
54
Alter
36
Fahre hauptsächlich Kurzstrecke dachte so an alle 10k-km?!?
 
Oben