Garantie bei Zahnriemenwechsel

Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
Hi,

bei meinem Mondi steht jetzt ein Zahnriemenwechsel an...Ich frage mich, wie es dabei mit Gewährleistung und/oder Garantie aussieht?

Mein Fordhändler meinte, Gewährleistung gibts nur auf den Zahnriemen selbst, d.h. wenn der neue Zahnriemen mit nach 3 Monaten um die Ohren fliegt, bauen die mir kostenlos einen neuen ein - aber auch nur den, auf dem (wahrscheinlichen) Motorschaden bliebe ich dann sitzen:(

Mobilitätsgarantie kann man ebenfalls nicht zukaufen...Weiss jemand von Euch, wie es mit der Gewährleistung geregelt ist (nur auf die verbauten Teile? auch auf Folgeschäden?...) oder welcher Händler einem Garantie gibt? ?(

Ansonsten, für die, die es interessiert:

Ford nimmt ca. 440 EUR, ATU ca. 350 EUR, jeweils inkl. Spann- und Umlenkrollen, für einen 99er Mondeo Turnier Diesel...

Gruß
Andi
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Hmmm, kann ich mir nicht vorstellen, daß dem so sein soll. Wenn mir nach dem Wechsel der Zahnriemen runterfliegt (innerhalb der Garantiegewährleistung) hat der Einbauer auch für die Folgeschäden aufzukommen.

Bei mir war´s das nicht funktionierende (und auch nicht angezeigte) fehlende ABS: Vollbremsung - blockieren der Räder - Bremsplatten.

AH wollte das ABS reparieren (kostenlos) aber nicht die Reifen erstezen. Kurzer Hinweis auf RA, und schon gings....

So wars bei mir, kein Anspruch auf Erfolg!
 
D

DonGeilo

Gast im Fordboard
UI...böses thema =) hat n kumpel von mir an seinem passat am eigenen leib erfahren.

Er: Nimmt VR6 zu VW und lässt die (ich glaube es ist beim VR6 eine steuerkette) tauschen, und keine 300 km weiter fliegt es ihm umme ohren, motor qualmt...auto schrott...DonGeilo hat schadenfreude...okay...blöder scherz =)


Ende der geschichte: Adac wagen gehabt, aber nur 7 tage, VW wollte nicht austauschen weil sie der meinung wären er hätte dazu beigetragen. (Unsinn...wer in gottes namen fumelt anne kette rum?!?) Sache ging zum rechtsanwalt, und so viel ich weiß stand der passat bis vor 4 monaten immer noch aufm hof vom autohaus da es so lange gedauert hat die sache zu klären. War übrigens über 1 jahr im gefecht bzw. vor gericht.


Ende der geschichte: Passat hat neues ATM bekommen...fazit: Über ein jahr zu fuß gehen nur weil die mist gebaut haben ist nicht so der bringer...
 
Oben