Galyxy 2,8l V6 automatik startet nur manchmal

F

FoFo 1987

Gast im Fordboard
moin... habe einen galaxy Bj. 98 2,8l v6 automatik.

wenn er kalt ist startet er einwandfrei und und läuft auch gut, nur wenn ich ihn dann abstelle und ihn nach ca. 1 minute wieder starten will dreht der motor zwar durch, springt aber nicht an. wenn er dann aber wieder kalt ist startet er einwandfrei.

jetzt ist er mir sogar während der fahrt auf der autobahn ausgegangen und nicht wieder angesprungen. als der adac kam hat der mann vom adac ihn auf stellung neutral geschaltet und dann sprang er wieder an.

weiss jemand woran es liegt oder ob es vielleicht etwas mit dem schaltstufenhebel zu tun hat?

gruß jan
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ich kann nur soviel sagen:
Der Wagen springt nur an, wenn der Wahlhebel in "P" oder "N" steht. Wenn er also bei "P" nicht anspringt, bei "N" aber schon würde ich Dir den Gang in die VW-Werkstatt (kein Witz!) raten, um den Fehlerspeicher mal auslesen zu lassen.

Wir fahren das selbe Modell (08/98 V6) und waren wegen Fehlerauslesung in unserer Werkstatt. Die hatten aber keine zum (VW(!)-)-Motor passende Software....
 
Oben