Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Nachdem ich nach dem FoBo-Treffen in Hamburg leider feststellen mußte, das meine dritte Bremsleuchte nicht mehr funktionierte, bin ich heute endlich dazu gekommen, das zu reparieren!

Micky meinte schon, es wäre ein VW-Problem! :mp: :mp: :mp: :mp: :mp:

Galaxyfreak meinte es wäre eine Sau-Arbeit. Ich konnte heute zu meinem Glück feststellen, dass das Kabel einfach nur durchtrennt war. Einfach ein flexibles Kabel zwischengelötet, vernünftig isoliert und tschüß!

Da mir Rico dabei geholfen hat, durfte er auch mal Gally fahren! Der hat sich gefreut, wie ein Honigkuchenpferd!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Jo, freut mich auch. Allerdings ist es wirklich eine Krankheit. Dort oben im Gelenk gibt es sehr häufig Kabelbruch, bei mir funktioniert die dritte BL und die Beleuchtung an der Klappe nicht.
 
Y

yumper

Gast im Fordboard
Bei mir ging vor kürzem gar keines der Bremslichter

Ursache - Schalter am Pedal defekt.

Die Werkstatt hat für die Reperatur 46,61 Euro verlangt

Yumper
 
T

telekomiker1972

Gast im Fordboard
hallo,

bei mir ist es leider ein wenig schlimmer.

bei mir geht die dritte bremsleuchte schon seit einiger zeit nicht mehr, aber jetzt muste ich feststellen das auch meine rückfahrscheinwerfer nicht mehr funktionieren.

habe mal nach den kabel geschaut einige ganz durchtrennt und ein paar blank.

ist jetzt in der werkstatt mal schauen was der spaß wieder kostet. ?(

hatt jemand mal versucht da was auf kulanz zu machen, ist ja wohl ein konstrucktionsfehler, oder was meint ihr.

gruß manuel
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Naja, daß es ein Konstriuktionfehler ist ist weithin bekannt. Aber auf Kulanz brauchst Du nicht zu hoffen.....
 
T

telekomiker1972

Gast im Fordboard
habe gerade mit meiner frau telefoniert, die ford-werkstatt hat es repariert kosten ca. 65€.

oben und unten den kabelbaum durchtrennt und neu verbunden.

wenn ich überlege das ein reparatursatz bei stahl-gruber schon ca 35€ kostet und jetzt gesamt 65€ geht das eigentlich.

da lohnt es sich ja gar nicht selbst anzufangen, wie im SGA-forum beschrieben ist und es ca. 2-3 Stunden dauert.

gruß manuel
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von telekomiker1972
da lohnt es sich ja gar nicht selbst anzufangen, wie im SGA-forum beschrieben ist und es ca. 2-3 Stunden dauert.

Na ja, im Verhältnis 35 zu 65 Euro lohnt es vielleicht nicht wirklich aber ich habe bei mir einen Meter Kabel sowie ein Päckchen Kabelschuhe für 2 Euro verwendet und das selbe Ergebnis. Für gesparte 63 Euro habe ich gerne ne Std. rumgefummelt.
 
T

telekomiker1972

Gast im Fordboard
hallo Galaxyfreak,

wie viele kabel waren es bei dir?

bei mir waren es alle die gemacht werden mußten.

auserdem müßte ich doch jetzt garantie auf die reparatur haben.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
4 waren blank und die anderen waren schon brüchig, habe dann auch direkt alle gemacht bevor ich immer wieder anfange
 

Enrico

Eroberer
Registriert
8 August 2003
Beiträge
78
Alter
39
Ort
Neubrandenburg
Original von Norbi
Nachdem ich nach dem FoBo-Treffen in Hamburg leider feststellen mußte, das meine dritte Bremsleuchte nicht mehr funktionierte, bin ich heute endlich dazu gekommen, das zu reparieren!

Micky meinte schon, es wäre ein VW-Problem! :mp: :mp: :mp: :mp: :mp:

Galaxyfreak meinte es wäre eine Sau-Arbeit. Ich konnte heute zu meinem Glück feststellen, dass das Kabel einfach nur durchtrennt war. Einfach ein flexibles Kabel zwischengelötet, vernünftig isoliert und tschüß!

Da mir Rico dabei geholfen hat, durfte er auch mal Gally fahren! Der hat sich gefreut, wie ein Honigkuchenpferd!

Stimmt gefreut habe ich u. was dazu gelernt habe ich auch noch
 
Oben