Galaxy 2,3l springt sporadisch nicht an.

F

FolienCenter

Gast im Fordboard
Hallo.

Kaum sind wir hier registriert und wollen Hilfe stellen, haben wir auch schon selber ein kleines Problem.

Die Frau von meinem Chefchen fährt neuerdings einen ´97er Galaxy 2,3ltr. Automatik.

Seit ein paar Tagen springt der Wagen nicht bzw. sehr selten an (Als der ADAC-Mensch da war, ist er natürlich sofort angesprungen...aber seit dem abstellen tut sich nix mehr).
Der Anlasser dreht den Motor kräftig durch. Wenn man beim anlassen auf das Gaspedal tritt, läuft er ein bischen "schwerer", springt aber nicht an.

Tritt das häufiger auf bei dem Motor? Lösungsvorschläge?

P.S.: Kann es an der Wegfahrsperre liegen?
Andere Idee ist: Ein Automatik springt ja nur dann an, wenn man auf die Bremse tritt. Da das Bremslich schon mal Probs gemacht hat, kann es sein, das der Schalter einen Weg hat? Ist das Abwegig?

Danke schon mal vorab,

Gruß

Daniel
FolienCenter Langenhagen
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von FolienCenter
.....
Andere Idee ist: Ein Automatik springt ja nur dann an, wenn man auf die Bremse tritt
.....

Falsch! Meiner springt auch ohne Bremstritt ohne Probleme an. Ist der 2.8 V6 von VW, aber das tut wohl weniger zur Sache.

Läuft er rund, wenn er an ist?
Tippe auf Zündkreis (Kabel) oder Luftgemisch (Luftfilter).....

Da der Anlasser dreht: Battierie sollte okay sein, was ist mit Lichtmaschine?
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Also die WFS ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht da er dann kurz anspringen und dann wieder ausgehen würde. Ich denke das der LMM dreckig bzw defekt ist.
 
F

FolienCenter

Gast im Fordboard
Jau, danke erstmal. Wir werden das schnellstmöglich überprüfen (hoffentlich läuft er dann wieder kurz) ...und dann auf direktem Weg zum Händler, der Wagen hat noch eine Gebrauchtwagengarantie :D

Daniel
FolienCenter Langenhagen
 
F

FolienCenter

Gast im Fordboard
Moin.

Wir haben mal an Relais 30 gewackelt und....oh Wunder....der Galaxy ist angesprungen!
Nun haben wir uns erstmal ein neues Relais besorgt, doch die Frage ist: Warum? Wieso ist das passiert? Hängt da mehr an Arbeit dran als nur das Relais zu tauschen?

Gruß,

Daniel
FolienCenter Langenhagen
 
Oben