E

Escort

Gast im Fordboard
So da sich mein Kat aufgelöst hat und nun Lose herum fliegt dabei auch Tierische Geräusche macht werde ich ihm am Freitag leer räumen nun meine Frage.

Muß ich dann ein Rohr durch den Leeren Kat ziehen oder nicht ? Wenn ja wieso ?
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hi du Nase !

Dat hamma doch schon diskutiert ?!

wenn du dir da ein Rohr durch / reinschweisst und die dat beim tüff mitbekommen kannst du damit probleme bekommen...

Aber dat einzige was dat Bringt, ist nen bissle sound und evtl ein paar prozent mehrleistung, welche aber nicht zu merken sein werden...

Naja ansonsten wees icks ooch nich...
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
53
Ort
Halle/Saale
Also Rohr muß rein-aber frag nich warum... Hat wohl was mit Staudruck und Abgasströmen zu tun.
Bringt aber nich wirklich was-außer Problemen bei der nächsten AU. Dann brauchst nämlich eh nen neuen KAT...
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
53
Ort
Hamburch ;)
Kann es sein, dass er ohne Rohr wie ne olle Konservendose klingt?
Ich würde n neuen/gebrauchten Kat machen lassen.
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
Oha, viele Theorien, auch viel wahres ...

Also, Rohr sollte rein, weil:

Staudruck ... Es entstehen beim Einlass- und Auslass des Kats Verwirbelungen des Abgases, die Dir auf Dauer Schaden werden.
Auch die Leistung wird weniger.

Es hört sich alles nach Blech an, wenn Du damit fährst.
Tja, die AU wird Dir dann den Defekt bestätigen ....

Also Rohr, oder neuen Kat. Auch gebraucht bei Kibik, oder Weißz zu bekommen (denke ich). Good Luck
 
Oben