günstiges navi

M

MisterX85

Gast im Fordboard
nabend ihr

kann mir jemand von euch sagen wo ich n güüünstiges navi krieg?
(bitte sagt nich ebay)

smolny

Haudegen
Original von MisterX85
nabend ihr

kann mir jemand von euch sagen wo ich n güüünstiges navi krieg?
(bitte sagt nich ebay)

jupp, bei der Navy gibt's Krieg lol lol lol

Die Frage ist etwas "offen". Was erwartest Du vom Navi? Willst Du es auch als PDA nutzen?
Ich habe heute eine Produktvorstellung in der c't gelesen (Ausgabe 26/2005, S. 86), bei der das Medion MD96700 Paket vorgestellt wurde. Deren Fazit: "...in Ausstattung und Preis auf dem Markt fast konkurrenzlos...". Kostet 359,- Euro. Und es ist zugleich ein vollwertiger Windows Mobile 5.0 PDA. Und wo? Ich vermute bei medion.de, oder einfach mal unter guenstiger.de bzw. preissuchmaschine.de schauen. Kann sein, dass das Paket auch erst demnächst im Handel sein wird und Du gerade noch keinen Treffer haben wirst.

M

MisterX85

Gast im Fordboard
ne... will es nich als pda nutzen.... einfach nur zur navigation

Freakster

Doppel Ass
Website
www.hobelspan.org
willst du ein festeingebautes, oder eines mobiles?

Wenn du ein Mobiles willst würde ich dir zu TomTom raten, ist sehr einfach zubedienen und die Navigation ist auch in Ordnung.

Davor hatte ich mal einen Palm mit Navi, das war aber nicht so praktisch

bruederchen-joerg

Doppel Ass
haste interesse an einem becker traffic pro mit software 8.0? will meins nähmlich verkaufen. 200 euronen würd ich gern noch sehn......

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Also ein reines Navi als PNA, denke ich.

Ich empfehle da den Media Markt deines Vertrauens. Also wir hatten jetzt hier schon einige Medionsachen und ich nehme von dem Laden garnix mehr.

PC-Monitor 3 mal innerhalb 2 Monaten kaputt. TV von meiner Tante ewig kaputt. Ich persönlich halte nichts von Medion und werde den Kram in Zukunft meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Ich habe mir jetzt den Becker Travel Assist 7914 zugelegt und bin für das Geld sehr angetan von dem Gerät.

Europa Karte drin und beim Media Markt hab ich es für 299 Euro bekommen mit der 1.2C Software.

Geschwindigkeit ist OK, kann aber durch eine SD-Highspeedkarte erhöht werden. Ist halt ein Problem wenn 1 GB Daten durchforstet werden müssen.

Als HDD Navi wäre das neue Sony ein ganz heißer Tipp. Das Garmin fand ich irgendwie Spielzeugmäßig auch wenns ein gutes Navi ist.

Tom Tom hat eine gute Werbestrategie, ob es dir zusagt kannst du ja im Geschäft selber testen.

Mfg Dirk

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Interessantes Statement.

Leider ist die Beratung in einigen Märkten besonders im Car-Hifi Bereich Mangelhaft das stimmt schon. Dafür informiert er sich ja hier.

Beim Preis für das Becker z.B. liegt der MM weit vorne, zur zeit ca 20 Euro über E-Bay, aber wenn du mal was dran hast sage ich bei E-Bay nur :

Gott mit dir, das du irgendwann mal wieder etwas davon hörst.

Da lohnen sich die 20 Euro wenn man einen Ansprechpartner hat, sparen ist nicht überall von Vorteil.

Mfg Dirk

R

RS Freack

Gast im Fordboard
Also ein Kumpel von mir hat auch ein TomTom und ist damit super zufrieden er sagt Preis leistungsverhältnis is top 8)

ich persönlich kann da nicht viel zu sagen hab ein Pioneer X1R das ding ist zwar Spitze aber auch sauteuer :)

Hoshy

Triple Ass
Ich habe mir vor Kurzem ein Transonic 4000 mit Navigon Mobile Navigator zugelegt, komplett mit Europakarte. Das Paket gab's als Prämie für einen 2-Jahres-Handy-Vertrag, kostet mich insgesamt 240 EUR. Das war zum Kaufzeitpunkt noch ca 40 EUR weniger als das günstigste Angebot im Netz :D

Im Moment kostet das Teil 265,. zzgl. Versand, musst mal suchen (z. B. bei geizhals.at).

Vorteile: Gute Software, guter Preis, inkl. Europakarte.

Nachteil: Kein PDA, "nur" PNA. Den kann man übrigens weitestgehend "freischalten", sodass man ans drunterliegende Windows drankommt. Dann lässt sich auch nachträglich eine Blitzerdatenbank installieren, also ich meine natürlich, man könnte sie installieren, wenn es denn nicht illegal wäre :pfeif

Geräte von Medion/Tevion würde ich nicht kaufen, die sind zwar hardware-technisch baugleich, aber die Navi-Software ist speziell für Aldi hingefrickelt und hat teilweise Einschränkungen, so z. B., dass Du spezielle Updates brauchst.

Heringsfilet

Jungspund
Darf ich den Thread mal missbrauchen um eure Meinung zu folgendem Gerät zu erbitten?

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Ja, es ist Mediamarkt und ja, da gibt es schlechte Beratung.
Aber es ist der günstigste Preis und für die Beratung bin ich ja hier ;)

Ich möchte nicht unbedingt ein PDA, brauche auch keinen Schnickschnack sondern lediglich ein Navi. Wichtig ist mir auch eine Europakarte, achja und Geld habe ich sowieso wenig ;)

Heringsfilet

Jungspund
Klappt das mit dem PDA?
Ein PDA an sich ist schon sehr nützlich, vor allem die Termin und Kalenderfunktionen wären für mich wunderbar, aber als Navi... irgendwie traue ich dem nicht so ganz.
Was hat das denn bei dir gekostet und bist du zufrieden?

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Hab den Yakumo Delta X BT und bin sehr zufriden. Software installieren und fertig. Mit der Zeit arbeitet man sich automazisch immer weiter vor was fuktionen am PDA angeht. Hatte auch nie wa smit dem am Hut und heute will ich ihn nicht mehr hergeben. Gekostet hat mich das nur den PDA. 230€. Die Software hab ich geschenkt bekommen

M

Micha0879

Gast im Fordboard
8)
Also ich kann einen PDA nur empfehlen und ich damals den "ersten" gekauft von Medion ausm Aldi.
Bin etz sicher 150.000 km damit gefahren und hatteich fest eingebaut in der MiKo mit externen GPS Sensor. Keinerlei Probleme und läuft wie eine fette 1 !!!!
Hab auch ein Poi-Update wegen der Blitzer drauf -> GENIAL !
Hab nur vor 6 Mon. ein Update gekauft, auf Medion 5.1 und es geht super.

NUr mal so als Verbrauchermeinung :bier:

M

Micha0879

Gast im Fordboard
JA Medion und Yakumo sind wohl gleich. Nur, die NAvi-Software ansich ist wohl eine andere. Und für die hab ich ein Update gekauft.

Die Poi - Updates kannst ja eigentlich jedesmal beim Computer einschalten kostenlos updaten...

Winni

König
Habe seid sommer das Transonic Navigon 5. 5000 .. mit adac usw ..

ist schneller als tomtom ... tomtom braucht nachm tunnel meist 80sec. um neu zuladen ,.. das navigon verbindet zum satelit und sagt nach 200-500m wieder wos lang gehen soll ... auch alternative routen kans schneller auswerten als tomtom ...

Tomtom hat aber die genaueren karten :wow

Egal für den normalen einsatz wenn du deine frau nicht im Urwald suchen musst dann ist das Navigon die top 1. nur die akus sind bei allen geräten mit 5 std(Transonic) unterdimensioniert ... reict aber aus ...

habe dafür bei saturn uim sommer 225€ gezahlt weil das 6000er im umlauf neu war ...

Karten update hab uich online zur verfügung gestellt bekommen von navigon ..

schönes gerät .. einfache bedienung tolle austattzung .. ist natürlich nicht fest .. nur Mobil ... aber auch fürh fahrad ... ;)

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Mit ADAC?
Ein akku interessiert einen doch nicht wenn man es im Auto betreiebt. Stecker rein und das ganze läuft mit Strom.
Bekomme demnächst Navigon 6, bin mal gespannt wie das ist :applaus :applaus

Oben