Fusion / Scheiben laufen an

O

olli123

Gast im Fordboard
Fenster laufen alle an

Ich habe folgendes Problem bei meinem neuen (3Wochen alt) Ford Fusion. Während der Fahrt laufen alle Fenster an. Egal, wie ich Lüftung oder Klimaanlage einstelle, am Ende ist nur noch die Windschutzscheibe frei. Meine Werkstatt äussert sich nur zögerlich zu diesem Problem und bietet die waghalsigsten Vorschläge von Lüftung immer voll auf 4 bis hin zu Klimaanlage auslassen. Sämtliche Luftzufuhreinstellungen wirken überhaupt nicht.
Meine Frage, hat jemand schon ähnliche Erfahrungen?
 
O

olli123

Gast im Fordboard
Ich will mal kurz die Geschichte zum besten geben. vielleicht kann mir jemand helfen. Am 02.01.2003 habe ich meinen neuen Ford Fusion bekommen. Nach einer ziemlich peinlichen Fahrzeugübergabe habe ich mich auf eine Spritztour am Wpchenende gefreut. Tatsache war, dass sofort nach demlsofahren alle Scheiben schalgartig anliefen und nur noch die Windschutzscheibe frei war. Bin Montags gleich in die Werkstatt und hab es moniert. Daraufhin bequemte sich der werkstattmeister in mein Auto sagte. ich müsse die Lüftung immer auf 4 stellen und er hätte dasselbe Problem. Wär halt so. Ich bekam von einem Freund die Info, dass es gut wäre die Klimaanlage einzuschalten, da die die Luft trocknet. Nun ist es aber zu kalt und die Klimaanlage funtioniert erst ab 5 Grad.
Heute habe ich, nachdem immer noch keine Sicht war das Auto erneut vorgeführt. Die Hinweise reichten dann von "Klimaanlage nie anstellen" bis "Sie fahren ganz schön viel" - Insgesamt wenig hilfreich. Ich bin ziemlich frustriert und finde a) keine Lösung für die Feuchtigkeit b) kein offenes Ohr bei meiner Werkstatt und c) dass eion Auto das 16.000,- € kostet freie Scheiben haben sollte. kann jemand helfen.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Hab die Themen zusammengefügt! Es reicht, wenn
die Frage einmal gestellt wird! Dann kommen alle
nützlichen Antworten in einen Thread!

mfg
Kim [/offtopic]
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
:idee
Wenn die in deinem Ford-Laden so schlau sind, dir gute Ratschläge zu erteilen, dann sollen sie sich die Zeit nehmen um das Problem vor deinen Augen zu beseitigen.
 
Oben