jannker

Jungspund
Registriert
31 Oktober 2006
Beiträge
41
Alter
63
Ort
Essen NRW
Hallo Zusammen,
ich kann für meinen Fusion schöne Felgen bekommen 7x15 ET37 mit 205/50-15 er Bereifung.
Kann ich diese Reifengröße eintragen lassen?
Leider kann ich nirgenwo ein Gutachten finden.

VG
Frank
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ob Du überhaupt eine Chance hast, das eingetragen zu bekommen, hängt primär davon ab, wie sehr der Abrollumfang verändert wird und ob der Tacho entsprechend adaptiert werden muss.

Für den Abollumgang gibt es online Rechenhilfen, wie z.B. http://www.reifenrechner.at/
Dort gibst Du die typisierte und die gewünschte Reifendimension ein und der Untschied wird angezeigt.
Manche Berechnungssysteme zeigen Dir auch noch an, wie weit die Einpresstiefe abweicht, aber das kann man anhand der ET-Zahl auch selbst ermitteln.

Ich hoffe, dass Dir das zumindest ein wenig weiterhilft.

NG
Alex
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
jannker schrieb:
... gibt es viele.

Was sagt denn der Hersteller der schönen Felgen dazu?
Wenn dir jemand die passenden Unterlagen dazu stressfrei liefern kann, dann i.d.R. der.
Ohne Freigabe/Gutachten als Einzelabnahme würde ich mir das nur bei ganz besonders schönen Felgen antun - wenn überhaupt.
 
Oben