Fitze

Newbie
Registriert
25 Februar 2018
Beiträge
7
Hallo
Wir fahren einen Ford Fusion Baujahr 11/2006

Ich gehe davon aus das das Thermostat defekt ist , da im Innenraum keine Warme Luft bzw nur Lauwarme Luft ankommt.
Ist es relativ einfach das Thermostat zu wechseln ?
Unsere Werkstatt verlang dafür ca 150€.

Ich habe vor gut 20 Jahren mal KFZ mechaniker gelernt , aber nie in dem Beruf weiter gearbeitet , wäre es also möglich dieses alleine zu tauschen ?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
egal ob benziner oder diesel
der austausch ist auch für einen technisch begabten
möglich
ich würde aber empfelen direkt das ganze gehäuse mit zu wechseln
 

Fitze

Newbie
Registriert
25 Februar 2018
Beiträge
7
danke für die antwort...

dann werde ich mal mein glück die tage versuchen...

wieso sollte man das gehäuse mit wechseln ?

ich hoffe ja das es auch wirklich am thermostat liegt.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
weil die plastikteile mit der zeit aushärten und brechen können , dann
wäre es sehr ärgerlich , wenn man grad dabei ist das thermostat zu wechseln und hat dann
keinen ersatz oder das ding geht 2 wochen später fliegen ;)
welcher motor verbaut ist, wissen wir allerdings immernoch nicht !
bei den benzienern muß die lima ausgebaut werden und dann
braucht man einen neuen keilriemen und ein spezialwerkzeug um diesen aufziehen zu können !
 

Fitze

Newbie
Registriert
25 Februar 2018
Beiträge
7
oh sorry

es handelt sich um einen benziner 1.4l 59KW 80PS

war ja klar das man wieder spezialwerkzeug braucht :-(
 

Fitze

Newbie
Registriert
25 Februar 2018
Beiträge
7
könnte das problem denn überhaupt am thermostat liegen das keine warme luft im innenraum ankommt ?
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
@'Fitze
036.gif


Klima manuel oder automatisch ?
Mal an den Schläuchen gefühlt welche heiß werden ?
 

Fitze

Newbie
Registriert
25 Februar 2018
Beiträge
7
Wir schalten die Klima mit dem Schalter AC dazu....

nein habe noch keine schläuche gefühlt ... welche sollte ich testen die zum regelheizer gehen ?
 

Fitze

Newbie
Registriert
25 Februar 2018
Beiträge
7
davon gehe ich aus ... da ich am behälter selbst keine min und max bezeichnung finde
 

Fitze

Newbie
Registriert
25 Februar 2018
Beiträge
7
mal eine ganz dumme frage , hat der fusion eigentlich auch ein Heizungsregelventil ?
im netz find eich dies bezüglich nichts
 
Oben