fwmachine

Grünschnabel
Registriert
25 September 2015
Beiträge
16
Hallo in die Runde.

Ich mache mir aktuell Gedanken, wie ich den Ford Fusion mit USB-Anschluessen upgraden kann.
Da ich seit Tagen diverse Optionen im Kopf durchspiele, habe ich mir gedacht , dass ich mir vielleicht hier einige Anregungen holen kann.
Sympatisch finde ich eine Loesung mit 2x 2,1A & 1x 1A USB sowie einer Spannungsanzeige.
Das heisst , dass sich der Maximalstrom "in Grenzen" haelt.


1. Gedankengang :
Ich ersetze den Zigarettenanzuender vorne mit einer Doppel-USB-Buchse. Allerdings stoeren mich dann die eingesteckten USB-Kabel, welche direkt neben dem Schaltknauf in den Himmel ragen.


2. Gedankengang :
Ich klemme den Zigarettenanzuender (vorne) ab und fuehre die Kabel zu der USB-Buchse , die ich entweder in der Ablage vor dem Schaltknauf versenke oder mit einer Halterung unterhalb des Klimaanlagenschalters ans Armaturenbrett (zwischen Mittelkonsole und Armaturenbrett) setze.


3. Gedankengang :
Ich habe in einem Forum gelesen , dass Fusion und Fiesta 2 Sicherungen fuer Zigarettenanzuender haben , weil es wohl auch die Moeglichkeit gibt , von Werk aus einen weiteren 12 V Stecker im Kofferraum zu ordern.
Und das brachte mich eben auf die Idee , genau ueber diese nicht genutzte (15A) Sicherung die 3 oder 4 USB-Buchsen zu betreiben .

Mir schwebt genau vor, dass ich dieses hoffentlich irgendwo Von Werk aus liegende Kabel aufgreife, es durchtrenne und an einen Schalter (welcher in die Mittelkonsole in der Naehe des Schaltknaufs gesetzt wird ) fuehre , um die "USB-Leiste" bei Bedarf an und aus zu schalten.

Vorteil dieser Loesung waere , dass die 12 V Dose weiterhin aktiv bleibt , da es ja den ein oder anderen Verbraucher gibt , der daran angeschlossen werden kann.

Hierzu waere jetzt meine Frage , ob pauschal das Kabel fuer einen zweiten , hinteren 12 V-Anschluss iwo liegt oder ob das mit wenig Aufwand selbst zu erledigen ist .

Hat denn ein User sowas schonmal gemacht und eine bessere Idee ? Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler ?


Jeder Denkanstoss ist willkommen.

:)
 
Oben