FloW
Doppel Ass
Hallo,
Zur Vorgeschichte:
hatte ja schon von Kauf meines 2. St200 an 2x das Problem das er nur auf 5 Pötten lief, wie verückt weiss qualmt (nicht nur aus den Auspuff sondern auch ein wenig von beiden Krümmern) und nach Benzin stinkt.
Bisher hat es immer geholfen wenn ich mit nen Schraubenzieher ein wenig an den Kabelbaum zwichen den Ventildeckeln unter der Ansaugbrücke rumgefummelt habe (Der Kabelkanal liegt offen wg. LPG-Umbau). Mit ein wenig Geduld lief er dann wieder normal.
Heute hatte er wieder mal diese Macke, nach genaueren hinsehen bemerkte ich das der Stecker einer Einspritzdüse scheinbar nicht richtig steckt. Dummerweise wollte ich ihn während der Motor lief mit den Schraubenzieher draufdrücken...
Gabs nen Funken- Motor aus- geht auch nicht mehr an!
Bis Zündung 2 alles normal abgesehen davon das die Benzinpumpe nicht geht.
Bei Zündung 3 knarzt ein Relai, dass war aber auch schon.
Sicherung 11 im Zusatzsicherungskasten ist i.o.
Werde Morgen mal das SG tauschen, es sei denn jemand hat ne bessere Idee.
Zur eigendlichen Frage: Wie funktioniert die Einspritzung? Ich gehe mal davon aus das ein Ventil mit + angesteuert wird wenn es öffnen soll oder? Dann verstehe ich nicht warum er nur auf 5 Pötten lief, da er nach Sprit gestunken hat hatte er ja scheinbar genug davon. Wenn die Ventile Massegesteuert sind könnte ich es ja verstehen- Kabel liegt offen & auf Metall- permanente Einspritzung, dass Gemisch währe zu Fett zum Zünden, daher der Gestank usw.
Ich gehe ja immer noch davon aus das ein defekt am Kabelbaum schuld ist.
Zündung ist in Ordnung, hatte Spule + Kabel + Kerzen erst neu gemacht.
Hat iwer ne Idee?
Bitte keine Beschwerden wegen den Roman, will nur das ihr alle Fakten habt!
Zur Vorgeschichte:
hatte ja schon von Kauf meines 2. St200 an 2x das Problem das er nur auf 5 Pötten lief, wie verückt weiss qualmt (nicht nur aus den Auspuff sondern auch ein wenig von beiden Krümmern) und nach Benzin stinkt.
Bisher hat es immer geholfen wenn ich mit nen Schraubenzieher ein wenig an den Kabelbaum zwichen den Ventildeckeln unter der Ansaugbrücke rumgefummelt habe (Der Kabelkanal liegt offen wg. LPG-Umbau). Mit ein wenig Geduld lief er dann wieder normal.
Heute hatte er wieder mal diese Macke, nach genaueren hinsehen bemerkte ich das der Stecker einer Einspritzdüse scheinbar nicht richtig steckt. Dummerweise wollte ich ihn während der Motor lief mit den Schraubenzieher draufdrücken...
Gabs nen Funken- Motor aus- geht auch nicht mehr an!
Bis Zündung 2 alles normal abgesehen davon das die Benzinpumpe nicht geht.
Bei Zündung 3 knarzt ein Relai, dass war aber auch schon.
Sicherung 11 im Zusatzsicherungskasten ist i.o.
Werde Morgen mal das SG tauschen, es sei denn jemand hat ne bessere Idee.
Zur eigendlichen Frage: Wie funktioniert die Einspritzung? Ich gehe mal davon aus das ein Ventil mit + angesteuert wird wenn es öffnen soll oder? Dann verstehe ich nicht warum er nur auf 5 Pötten lief, da er nach Sprit gestunken hat hatte er ja scheinbar genug davon. Wenn die Ventile Massegesteuert sind könnte ich es ja verstehen- Kabel liegt offen & auf Metall- permanente Einspritzung, dass Gemisch währe zu Fett zum Zünden, daher der Gestank usw.
Ich gehe ja immer noch davon aus das ein defekt am Kabelbaum schuld ist.
Zündung ist in Ordnung, hatte Spule + Kabel + Kerzen erst neu gemacht.
Hat iwer ne Idee?
Bitte keine Beschwerden wegen den Roman, will nur das ihr alle Fakten habt!