Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
hallo freunde

ich hab mal ne frage gehört dieser stecker zur einspritzanlage?
wenn nicht welcher dann? ich will da was zwischenschließen.


achja: und wenns der is wie krieg ich den ab? :D
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
sag jetzt bitte nicht Resistor (Widerstand)s tuning.....
da brauchen wir einen 4 Zylinder Spezialisten
Ich seh auf dem Bild einen Zündverteiler von dem die Kabel weg oder hin gehen....nur von wo ???
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
nein kein ebay tuning aber danke für die hilfreichen antworten -.-


kann mir das keiner sagen??
 
M

Meister51

Gast im Fordboard
hallo das ist der stecker für den Zündverteiler!!!
Ich denk das müsste hinten sein,neben den drosselklappe. Dort findest du 4 einspritzdüsen!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Meister51
hallo das ist der stecker für den Zündverteiler!!!
Fast richtig. Einen Verteiler gibt's schon lange nicht mehr.
Nein, das ist der elektrische Anschluss der Zündspule.

Grüße
Uli
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
kein ps mehr ^^ weil es nicht passt.

@ silke

keine ahnung was das ist. hat mir mein dad gegeben. bei ihm passt es nicht. bei mir aber auch nicht.

ist son schwarzer kasten mit 1 steckereingang und 1 steckerausgang und hat 150 € gekostet
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Naja ich glaube im Cougar braucht man jetzt nicht unbedingt eine Blackbox. :affen
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Daniela:
bei allem Respekt: bevor man irgend ein unbekanntes schwarzes Kästchen mit 2 Kabeln dran versucht, an der Zündspule oder sonst wo an der Motorelektronik anzuklemmen, sollte man schon wissen, was man tut und ob das dem Motor überhaupt bekommt. Ich war nicht dabei, aber so wie Du schreibst hört es sich an wie... "Da, probier mal im Cougar, in meinem xxxxx passt's ned. Musste irgendwo an der Einspritzung zwischenklemmen". Ein heutiger Automotor ist viel zu empfindlich und viel zu voll mit Elektronik, als dass man solche Experimente problemlos machen kann - besonders wenn man nicht ganz genau weiß, wo man anklemmt, was das auf die Steuerung für Auswirkungen hat und wie diese darauf reagieren wird. Und ein hoher Preis sagt noch lange nichts aus darüber, ob es funktioniert und was bringt.

Nix für ungut.

Grüße
Uli
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Das klingt fast so ein bischen wie "ich spazier an nem Militärlaster vorbei, da baumelt ein schwarzes kästchen rum mit nem roten knopf, ach da drück mer mal drauf!".....BUMMMMMMMM und man Zündet einen Nuklear-Sprengkopf.....

Meines erachtens....Gehirnschwund

Sorry
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Nur damit ich es richtig verstehe...du willst ein Bauteil von dem du weder weisst was es macht,noch wo es genau angeschlossen wird in den Motorkreislauf bauen ??
Warum ? Wenn du doch gar nicht weisst was das Teil für einen Sinn macht....
Da kannst ja auch ne Schachtel Zigarretten reinlegen,gleicher Effekt :D:D:D
Oder irgendeine Paste die du geschenkt bekommst als Nachtcreme auftragen..:)
Tschuldigung evtl hab ichs falsch verstanden, aber dein Dad kauft doch nicht für 150 Euro n Teil bei dem der Nutzen unbekannt ist....
Also ich denke, entweder soll es den Verbrauch optimieren oder die Leistung steigern,viel mehr Möglichkeiten hast du nicht...
Stehen irgendwelche Daten auf dem Kasten ? Hersteller usw ?
Kannst du mal n Foto von der Mysteriebox machen,evtl hat ja jemand so n Teil schonmal gesehen...
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wenn man ihre Beiträge zusammenzieht, wird schon "ein Schuh draus":
Original von Top-SecreT
deswegen war ich auch inner werkstatt damit
Original von Top-SecreT
hm danke hat sich schon erledigt
Ich denke, sie ist mit Teil und Auto in eine Werkstatt gefahren, und die haben dort gesagt, dass sie damit im Cougar nichts anfangen kann. Sache erledigt. Und gelernt hat sich sicherlich auch was dadurch.

Grüße
Uli
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
wenn das ding für mehr leistung sein soll denke ich gehört das nicht an die einspritzung sondern ans steuergerät. mach doch mal bilder von dem teil. und gib doch mal mehr infos.

wir wollen input ?(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben