Wo sind die Relais Sicherheitsschalter Einspritzanlage für Fiesta MK3

Relais

Newbie
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
3
Alter
46
hi!

ich suche bei meinem Fiesta MK3 gebaut von 1989-1996 Bezeichnungen GFJ die relais und den sicherheitsschalter für die einspritzanlage.

laut bedienungsanleitung sollen die relais hinter den leicht zugänglichen sicherungen sitzen und der sicherheitsschalter links im fussraum hinter einer deutlich sichtbaren klappe.

leider hab ich bis jetzt beides noch nicht entdeckt und ich glaube nicht, dass sie geklaut wurden.

lügt die bedienungsanleitung mich an???

gibts das zeug nicht bei allen fiestas dieser baureihe?

kann mir jemand ne bessere beschreibung liefern wie die bedienungsanleitung ?


danke und grüße

R.

ps:pfeifen und mit futter rascheln hat auch nix geholfen, die biester zeigen sich nicht ;-)
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Original von Relais
laut bedienungsanleitung sollen die relais hinter den leicht zugänglichen sicherungen sitzen...

Jo tunse auch, Klappe abnehmen, 2 Zeilen mit Sicherungen entdecken.
Die beiden Schrauben oben rausdrehen und die Zungen rechts und links richtung Sicherungskastenmtte drücken schon fällt der Kasten in den Fußraum und oh wunder oben drauf sitzen die Relais.

Original von Relais...und der sicherheitsschalter links im fussraum hinter einer deutlich sichtbaren klappe.

Die Klappe hatten nur die Vorfaceliftmodelle 1989-1993
Ab Facelift (1994-1995 und 96er Classic) gab es geänderte Einstiegsverkleidungen ohne die vielen Verzierungen und statt der Klappe im Fahrerfußraum hatten die ein Loch wo man reingreifen kann.
 

Relais

Newbie
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
3
Alter
46
hi,

ok danke erstmal.

ich habe natürlich im fussraum nach oben geguckt, mir fast meinen hals gebrochen, aber keine relais entdeckt, weil auch nix dabei stand von wegen los schrauben und sicherungsleisten entfernen...

ich habe das ungefaceliftete modell mit klappe und den knopf bisher noch nicht lokalisiert. wäre die frage, ob er so aussieht und angeordnet ist wie in der bedienungsanleitung...

runder kopf ? muss er waagrecht zum boden oder zur seitenwand gedrückt werden?

mfG

R.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Bei meinem 95er saß der unterhalb des Loches und er musste von oben betätigt werden. Hatte da aber noch nie draufdrücken müssen. :happy:
 

Relais

Newbie
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
3
Alter
46
huhu!

die relais habe ich übrigens gefunden und das besagte biest ausgetauscht. von unten, also vom fussraum aus wäre man da nie rangekommen, tsts.

aber der knopf ist immer noch nicht auffindbar. ist jetzt aber erst mal auch egal, weil das relais des einspritzsystems etwas hing.

danke nochmals und mfG


R.
 
Oben